baden_wuerttemberg
Samstag, 13. Mai 2017, ca. 00.00 Uhr
B313 bei Nürtingen, LK Esslingen, Baden-Würtemberg
News-Nr.: 25183

Riskante Fahrweise endet in schwerer Karambolage:
Golffahrer gerät nach riskantem Überholmanöver ins Schleudern und prallt in entgegenkommenden Porsche – Trümmerfeld mit abgerissener Achse und Motorblock über 100 Meter

Zwei Insassen im Porsche schwer verletzt – Verursacher schwebt in Lebensgefahr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 13. Mai 2017, ca. 00.00 Uhr

Ort: B313 bei Nürtingen, LK Esslingen, Baden-Würtemberg

 

(gs) Dieses Überholmanöver war zu riskant und endet in einem folgenschweren Unfall: Auf der B313 bei Nürtingen hat ein 24-jähriger Autofahrer durch laut Zeugen zu übermütiges Fahrverhalten einen schlimmen Unfall verursacht. Nach ersten Angaben der Polizei hatte der junge Fahrer sehr riskant einen Mazda überholt und hatte beim knappen Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Golf geriet daraufhin ins Schleudern und prallte fast frontal in einen entgegenkommenden Porsche. Bei dem Aufprall wurden Achsteile und ein Rad, sowie der gesamte Motorblock abgerissen, Trümmer verteilten sich auf 100 Metern. Der verursachende Fahrer wurde im Golf eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach Angaben des organisatorischen Leiters des Rettungsdienstes vor Ort, schwebt der 24-Jährige in Lebensgefahr. Der 44-jährige Fahrer des Porsche und seine 45-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte waren bis weit in die Nacht im Großeinsatz. An beiden Wagen entstanden Totalschäden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle mit Anfahrt weiterer Rettungswagen

  • Opfer werden noch auf Straße liegend notversorgt

  • großes Trümmerfeld auf Bundesstraße

  • Opfer werden auf Tragen weggerollt

  • abgerissenes Rad, Motorblock in Wiese

  • zerfetzte Front von Golffahrer

  • Porsche mit schwerem Frontschaden

  • Unfallaufnahme durch Polizei

  • O-Ton Michael Wucherer, Org. Leiter Rettungsdienst: „... B313 bei Nürtingen, hier Frontalzusammenstoß zweier PKW... ein Patient war lebensgefährlich verletzt, zwei weitere schwer verletzt... eine Person war eingeklemmt, konnte aber ohne technischen Einsatz gerettet werden... 150 Meter Unfallstelle, mussten uns erstmal ein Bild machen...

  • O-Ton Ralf Bader, Feuerwehr Nürtingen: „...Unfall mit zwei PKW, drei Schwerverletzte, auch ein Opfer in Lebensgefahr... zwei Wagen waren kollidiert, lagen 100 Meter auseinander... Person wurde ohne Gerät gerettet... es war zunächst klar, ob im einen Wagen nur eine Person war....“

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.