mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 03. Mai 2017, ca. 12:00 Uhr
B104 bei Neu Käbelich, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25113

Ferkel und Schweine in umgestürztem Anhänger eingeschlossen:
Anhänger eines Schweinetransporters gerät beim Abbiegen ins Wanken und stürzt auf Seite

82 Schweine in dem Anhänger - Veterinär muss nun prüfen, ob einige der Tiere getötet werden müssen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. Mai 2017, ca. 12:00 Uhr

Ort: B104 bei Neu Käbelich, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Ein mit 82 Ferkeln und Schweinen beladener Anhänger eines Schweinetransporters ist am Mittwochmittag bei Neubrandenburg umgestürzt. Der Unfall zog einen mehrstündigen Einsatz für Feuerwehr, Polizei und Veterinäramt nach sich.

Ersten Angaben zufolge wollte der Fahrer des Lkw auf die B104 bei Neu Käbelich einbiegen, als der Anhänger aus bislang ungeklärter Ursache ins Wanken geriet und schließlich auf die Seite stürzte. Die Schweine wurden im Inneren eingeschlossen; einige wurden offenbar auch verletzt. Mitarbeiter des Veterinäramtes müssen nun prüfen, ob Tiere getötet werden müssen.

Ein Ersatztransporter wurde angefordert. Die Schweine wurden über eine Rampe in den Transporter gebracht; zudem wurde ein Zaun um den Anhänger errichtet, damit die Tiere nicht weglaufen konnten.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Lkw mit umgestürztem Anhänger, Schweine im Anhänger
  • Veterinäramt vor Ort, Mitarbeiter tragen Schweine aus Lkw
  • Einsatzkräfte arbeiten am Lkw, versuchen Ladeklappe zu öffnen.
  • Ersatz-Lkw vor Ort
  • Zaun wird aufgebaut, Schweine werden über Rampe in Ersatz-Lkw gebracht
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Diana Mehlberg, Polizei Neubrandenburg: ...zum Unfall...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.