niedersachsen
Freitag, 28. April 2017, 22.30 Uhr
Bramsche, LK Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 25092

Folgenschwere Vorfahrtsmissachtung:
Corsa rammt vorfahrtsberechtigten Wagen, der sich daraufhin überschlägt und seitlich in Vorgarten liegen bleibt – Feuerwehr muss Ehepaar befreien

Einsatzkräfte holen eingeschlossene Insassen uns auf Seite liegendem Auto (on tape) – Verursachende Fahrerin und zwei mitfahrende Kinder kommen mit Schrecken davon

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 28. April 2017, 22.30 Uhr

Ort: Bramsche, LK Osnabrück, Niedersachsen

 

(gs) Es war ein ungewöhnliches Unfallbild, das sich Rettungskräften am späten Abend in Bramsche bei Osnabrück bot: Ein Opel war nach einem Überschlag und einem Einschlag in einen Pfosten auf der Seite liegend inmitten einer Grundstückshecke und auf einem Gitterzaun zum Liegen gekommen. Die Feuerwehr musste den Wagen zunächst sichern und sich über ein mobiles Gerüst Zugang zum Wagen verschaffen. Erst dann konnte der Fahrer und seine Frau befreit werden. Ihr Wagen war zuvor an einer Kreuzung von einem Corsa seitlich gerammt worden, nachdem dessen Fahrerin mit zwei Kindern an Bord die Vorfahrt missachtet hatte. Während die Verursacherin und die Kinder mit dem Schrecken davon kamen, wurde das Ehepaar verletzt in eine Klinik eingeliefert.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale des Unfallortes

  • sehr viel Feuerwehr vor Ort, Rettungskräfte rücken an

  • Unfallwagen liegt auf der Seite in Grundstückshecke auf Zaun

  • Feuerwehr baut Gerüst auf und bemüht sich um Insassen

  • Fahrer wird nach oben über Seite herausholt

  • Wagen wird gegen umstürzen gesichert

  • Corsa mit Frontschaden

  • Spurensicherung durch Polizei

  • O-Ton Henning Stricker, Feuerwehr Bramsche: „... wurden zu Unfall alarmiert, Kleinwagen kam aus Nebenstraße und hat Auto touchiert, der kam von Straße ab und blieb auf Seite in Hecke liegen... Fahrzeug lag auf Seite, Personen waren nicht eingeklemmt, konnte sich aber nicht selber befreien... haben Wagen gegen umkippen gesichert...musste Heckenbäume fällen, um heranzukommen... die Verursacherin und ihre zwei Kinder werden betreut, stehen unter Schock...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.