mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 24. April 2017, 21:30 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25051

Plötzlich stand alles in Flammen:
Kinder (10 und 11) hören Knall auf dem Balkon - nur kurze Zeit später steht der Balkon in Vollbrand - beide Kinder reagieren vorbildlich und retten sich ins Freie

Exklusive Flammenbilder – Ursache für Feuer noch völlig unklar – Kinder waren allein in der Wohnung – Flammen greifen auch auf darunterliegenden Balkon über

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 24. April 2017, 21:30 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Ein Balkonbrand hat am Sonntagabend die Rostocker Feuerwehr im Nordosten der Stadt beschäftigt. Gegen 21:30 Uhr brach im obersten Stock eines fünfgeschossigen Mehrfamilienwohnhauses in der Martin-Niemöller-Straße das Feuer aus. Zwei Kinder (10 und 11 Jahre), die sich zum Zeitpunkt des Feuers allein in der Wohnung befanden, teilten der Polizei mit, dass nach einem lauten Knallgeräusch auf dem Balkon plötzlich der dort stehende Sonnenschirm in Brand geriet. Kurz darauf stand der gesamte Balkon in Flammen. Die Kinder retteten sich nach draußen und warnten auf ihrem Weg nach unten weitere Nachbarn, die sich ebenfalls nach draußen begaben. Als die ersten Feuerwehren in der Martin-Niemöller-Straße eintrafen, brannte der Balkon vollständig. Die Flammen griffen auch auf den darunterliegenden Vorbau über. Die Berufsfeuerwehr brachte eine Drehleiter in Bereitschaft, zeitgleich löschten die Kameraden die Flammen auf beiden Balkonen. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Balkon steht lichterloch in Flammen
  • Feuerwehr und Polizei treffen ein
  • Anwohner verlassen das Gebäude
  • Drehleiter wird in Stellung gebracht
  • Nahaufnahme des brennenden Balkons
  • Herabfallende brennende Trümmer
  • Feuerwehrleute legen Atemschutz an und besteigen Drehleiterkorb
  • Feuer greift auf darunterliegenden Balkon über
  • Löschtrupp auf Balkon

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.