sachsen
Sonntag, 16. April 2017, 13:00 Uhr
Fichtelberg, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 24997

Erzgebirge versinkt zu Ostern im Schnee:
Schneeschauer verwandeln Osterkulisse in Winterwunderland – Teilweise starke Schneefälle in Oberwiesenthal – Radsportler geben trotzdem nicht auf

„Gleich schnell in die warme Wanne“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. April 2017, 13:00 Uhr

Ort: Fichtelberg, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(sj) Ostereier sind im Erzgebirge 2017 sicher leicht zu finden. Die bunten kleinen Süßigkeiten stechen sicher aus der weißen Pracht schnell heraus – wenn sie nicht gerade eingeschneit werden. Dass das Osterwetter nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern (siehe News-Nr. 24995), sondern auch in Teilen Sachsen recht frostig ausfällt, zeigen diese Bilder aus dem Erzgebirge: Leere, verschneite Biergärten, eingefrorene Blumen und ein frierender Motorradfahrer. Dieser sehnt sich schon zurück ins warme Heim: „Die Osterausfahrt hab ich mir besser vorgestellt.“ sagt André Tomasius. „Gleich muss ich schnell in die warme Wanne.“ Ein wenig fröhlicher ist da ein Radfahrer. „Ich freu mich auf die Abfahrt, es ist ganz schön kalt. Aber es macht Spaß und der Grill ist angeschmissen“, freut sich Guido Blöcher. Da ist sich jemand wohl sicher, dass ihm das Steak auch bei -2 Grad schmecken wird.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Verschneiter Fichtelberg
  • Autos fahren bei starken Schneefällen
  • Dichtes Schneetreiben in Oberwiesenthal
  • Verschneite Häuser
  • Spaziergänger im Schneetreiben
  • Motorrad auf der verschneiten Straße
  • Fahrradfahrer fährt im Schnee
  • Gefrorene Pflanzen
  • Leere Biergärten
  • Kleine Deko-Osterhasen im Schnee
  • Zugeschneite Osterhasen
  • „Ostern 2017“ im Schnee geschrieben
  • Weitere Schnittbilder
  • O-Ton André Tomasius, Motorradfahrer: „“Osterausfahrt hab ich mir besser vorgestellt…gleich schnell heim und ab in die warme Badewanne…“
  • O-Ton Guido Blöcher, Fahrradfahrer: „Unten noch gut…oben liegt Schnee…freu mich auf die Abfahrt…T-Shirt hab ich noch drunter…es wird kalt…ganz schön kalt…Grill ist angeschmissen, können wir braten nachher…Fahrrad noch Slicks, langsame Abfahrt…“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Erzgebirge


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.