hessen
Sonntag, 09. April 2017, 20.00 Uhr
Wiesbaden-Dotzheim, Hessen
News-Nr.: 24959

Lodernde Flammen aus Dach:
Dachstuhlbrand in Reihenhaus droht auf angrenzende Häuser überzugreifen – Feuerwehr gelingt Ausbreitung zu verhindern – Ein Bewohner in Klinik

Brandursache unklar – Gebäude unbewohnbar – Feuerwehr im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 09. April 2017, 20.00 Uhr

Ort: Wiesbaden-Dotzheim, Hessen

 

(gs) Die Flammen loderten meterhoch in der Dämmerung – Großeinsatz für die Feuerwehrkräfte am Abend in Wiesbaden-Dotzheim:

Das Dachgeschoss eines großen Reihenhauses war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Dach bereits voll in Flammen – das Feuer drohte auf die Nachbarhäuser überzugreifen.

Über mehrere Notrufe war die Feuerwehr Wiesbaden am kurz nach 20.00 Uhr alarmiert worden. Da das Feuer bereits drohte, auf die Häuser links und rechts überzugreifen, begann die ersteintreffende Feuerwehr sofort damit, eine Riegelstellung vorzunehmen: Über die Drehleiter und zusätzlich von der Gebäuderückseite wurden Löschmaßnahmen vorgenommen, zudem ging jeweils ein Trupp unter Atemschutz in den Häusern links und rechts vor, um eine Brandausbreitung zu stoppen.

Das Feuer wurde schließlich soweit eingedämmt, dass eine weitere Brandausbreitung verhindert werden konnte. Alle Bewohner hatten sich zu Brandbeginn rechtzeitig selbst ins Freie retten können, eine Bewohnerin wurde noch von Nachbarn aus dem Haus gebracht. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Warum es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf über 150.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das betroffene Haus ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Dämmerung / Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale des Hauses, Flammen lodern meterhoch aus Dach

  • Löschen auch über Drehleiter

  • Einsatzkräfte auf Drehleiter vor Flammen

  • Anwohner machen Handyvideos

  • dichter Qualm dringt durch Pfannen, darüber Flammen

  • Löschen auf Rückseite, Feuer im Inneren durch Fenster

  • diverse Bilder des Großeinsatzes, auch Nacht

  • O-Ton Marius Hopf, Einsatzleitdienst der Feuerwehr Wiesbaden: „... wurden zu Feuer alarmiert, Rauchsäule schon sichtbar... vor Ort sofort Erstmaßnahmen... keine Personen mehr in Gebäude... bei Eintreffen große Rauchsäule, Dach durchgebrannt... Reihenhaus brannte, im Dach lief es schon rüber zu Nachbarhäusern.. Brand beschränkte sich auf Dachgeschoss... Brandentstehung unklar, Kripo muss es such anschauen... eine Person wurde von Nachbarn ins Freue gebracht...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.