berlin
Samstag, 08. April 2017, 05:00 Uhr
Berlin-Schöneberg
News-Nr.: 24947

Wohnungsbrand in Berliner Mehrfamilienhaus gerät außer Kontrolle:
Brand in Messiwohnung im 3. Stock zündet durch (on Tape) und greift auf weiteres Obergeschoss über – Kurz darauf steht der ganze Dachstuhl in Flammen

70 Kräfte aus acht Einheiten bis in den Vormittag im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 08. April 2017, 05:00 Uhr

Ort: Berlin-Schöneberg

 

(et) Die Berliner Feuerwehr hatte am Samstagmorgen mit einem Großfeuer in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Schöneberg zu kämpfen.

Erst war es "nur“ ein Wohnungsbrand in einer Messiwohnung im 3. Obergeschoss des Wohnblocks, der gegen 05:00 Uhr gemeldet wurde, doch als es eigentlich schon so aussah als würde das Feuer gleich gelöscht sein, wurde es gefährlich. Das Feuer hatte sich vermutlich durch den ganzen Unrat in der Wohnung still heimlich weiter ausgebreitet und geriet zwei Stunden nach der Alarmierung am Morgen außer Kontrolle. Die Fensterscheiben und meterhohe Flammen breiteten sich auf ein weiteres Obergeschoss und schließlich auf den Dachstuhl aus. In kürzester Zeit stand auch des gesamte Dachstuhl in Flammen. Die Feuerwehr war mit rund 70 Kräften aus acht Wehren im Einsatz um den entstandenen Großbrand unter Kontrolle zu bringen. Der Einsatz dauerte bis in die Mittagsstunden. Ein Bewohner musste aus der brennenden Wohnung gerettet werden, er blieb zum Glück unverletzt.

Der Schaden ist allerdings enorm. Das Dach und die oberen Wohnungen sind komplett zerstört, die Wohnungen darunter wurden von Unmengen Wasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Dichter Rauch dringt aus der Messiwohnung
  • Brand zündet durch, Meterhohe Flammen laufen über die Fassade
  • Ganzer Dachstuhl in Vollbrand
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Drehleiter im Einsatz
  • Weitere Feuerwehr rückt an
  • Mit Flatterband abgesperrte Straßenzüge
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Berlin


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.