brandenburg
Donnerstag, 06. April 2017, 10:00 Uhr
Werder (Havel), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 24937

Kompletter Straßenzug verqualmt
Dachstuhl von Einfamilienhaus gerät in Brand - Feuer offenbar bei Dachdeckerarbeiten entstanden

Straße voll gesperrt - Zahlreiche Feuerwehrkräfte im Einsatz - Hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 06. April 2017, 10:00 Uhr

Ort: Werder (Havel), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(ah) In Werder an der Havel ist am Donnerstag ein Einfamilienhaus bei einem Brand weitgehend zerstört worden. Ersten Angaben vor Ort zufolge war das Feuer im Dachbereich des Hauses, möglicherweise durch einen bei Dachdeckerarbeiten entstandenen Funkenflug, ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass Flammen aus dem Dach schlugen und dichter Rauch den gesamten Straßenzug verqualmte. Zahlreiche Feuerwehrkräfte gingen gegen die Flammen vor und konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen; das Haus wurde jedoch erheblich beschädigt.

Menschen kamen nicht zu Schaden; die Bewohner befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht im Inneren. Weitere Ermittlungen zur Brandursache laufen.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Feuerwehrkräfte vor Ort
  • Dichter Rauch dringt aus Haus, Straßenzug verqualmt
  • Flammen am Dach des Hauses
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehr arbeitet an Dach
  • Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Gefahrgutspezialisten vor Ort, bereiten sich vor
  • Abgesperrte Straße, abgesperrte Tankstelle
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Polizei begutachtet Paket, Feuerwehrleute an Paket
  • umgekipptes Paket auf dem Gelände der Tankstelle
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Michael Krallert, Sohn der Bewohner: ...bei Dachdeckerarbeiten scheint ein Funkenflug entstanden zu sein und dadurch hat sich der Dachstuhl entzündet..., ...habe meine Eltern informiert..., ...bin noch ein wenig unter Schock..., ...es gibt eine Versicherung..., ... sehr unangenehme Sache, aber man macht's ja nicht mit Absicht...
  • NEU: O-Ton Ronny Seiler, Feuerwehr Werder: ...ausführlich zum Einsatz..

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.