niedersachsen
Sonntag, 02. April 2017, 14 Uhr
A29 bei Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 24904

Verursachte ein Verkehrsteilnehmer mutwillig einen schweren Verkehrsunfall?:
Auto kommt mit hohem Tempo auf der A29 ins Schleudern, durchbricht einen Wildzaun, schanzt über die Autobahn, überschlägt sich mehrfach und kracht auf einen Acker – Ein Schwerverletzter überlebt im Trümmerfeld und berichtet der Polizei von einem BMW, dessen Fahrer provokante Lenkbewegungen machte, die ihm zum Verreißen zwangen

Auto nur noch ein einziger Trümmerhaufen – Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 02. April 2017, 14 Uhr

Ort: A29 bei Oldenburg, Niedersachsen

 

(sj) Das, was dort draußen neben der A29 bei Oldenburg auf dem Acker liegt, ist kaum noch als Auto erkennbar, nur noch einzelne Blechteile sind zu sehen, der Rest ist völlig verbogen und zerstört. Dass hier der Fahrer lebend geborgen wurde, grenzt an ein Wunder. Besonders bitter ist hierbei, dass er offenbar Opfer eines scheinbar aggressiven Fahrers wurde. Das Unfallopfer konnte kurz nach dem Unfall der Polizei mitteilen, was sich hier zugetragen hatte: „Ein BMW X3 soll nach einem Überholvorgang so provokante Fahrbewegungen gemacht haben, dass das Unfallopfer von der Fahrbahn abgekommen ist,“ berichtet Paul Drews von der Ahlhorner Autobahnpolizei. Dies wurde dem Fahrer zum Verhängnis: Das Auto schanzte über die Autobahn, durchbrach einen Wildzaun, überschlug sich mehrfach und landete ungefähr 80 Meter entfernt auf einem Acker. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus, sein Auto ist nicht mehr als solches zu erkennen, sondern nur noch als ein Schrotthaufen. Nun ermittelt die Polizei und wird im Krankenhaus den Unfallfahrer noch einmal befragen. Sollte sich der Verdacht eines weiteren beteiligten Fahrzeugs erhärten, muss nach diesem Wagen gefahndet werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zerstörtes Auto auf dem Acker
  • Blick in Unfallwagen
  • Unfallspuren auf der Autobahn
  • Polizei vor Ort
  • Feuerwehr vor Ort
  • RTW und Notarzt an der Einsatzstelle
  • Abschleppdienst versucht, Wagen zu bergen
  • Aufgewühlter Acker
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Paul Drews, Autobahnpolizei Ahlhorn: „…Fahrzeug, das liegt hinter uns, mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen…Fahrzeug überholt…ins Schleudern gekommen…erste Zeugenaussagen…mehrfach überschlagen…schwer verletzt…ins Krankenhaus eingeliefert…BMW X3 soll Fahrbewegung gemacht haben, dass er von der Fahrbahn abgekommen ist…Fahrzeug ca. 80 Meter übers Feld geflogen…mithilfe Ersthelfern selbst befreien…nicht lebensgefährlich verletzt…Unfallbeteiligte wird befragt…Suche nach möglichem weiteren involvierten Fahrzeug…wenn sich das erhärtet, fahnden….“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.