mecklenburg_vorpommern
Samstag, 25. März 2017, 20 Uhr
Friedland (Mecklenburg), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 24857

Brutaler Raubüberfall im Supermarkt:
Unbekannte Gangster überfallen Lebensmittelmarkt - Ganoven überwältigen, fesseln und sperren drei Mitarbeiterinnen ein – Mutige Frauen können trotz ihrer Notlage noch die Polizei alarmieren – Täter können mit mehreren tausend Euro fliehen

Eingeleitete Großfahndung blieb vorerst erfolglos


Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. März 2017, 20 Uhr

Ort: Friedland (Mecklenburg), Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sj) Es muss für die drei Mitarbeiterinnen ein wahrer Alptraum gewesen sein: Am Samstagabend arbeiteten sie nichtsahnend an ihrem Arbeitsplatz, einem Supermarkt im mecklenburgischen Friedland. Plötzlich stürmten zwei Männer herein und griffen die drei Frauen aus heiterem Himmeln an. Sie drängten sie in ein Büro und fesselten sie. Dann begannen die unbekannten Täter, nach Bargeld zu suchen und die Kassen zu plündern. Trotz ihrer Notlage gelang es den Opfern, aus dem Büro heraus die Polizei zu verständigen. Die Täter konnten mit mehreren tausend Euro Bargeld fliehen. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach den Tätern durch die Polizei mit zehn Streifenwagen, einem Fährtensuchhund und dem Polizeihubschrauber blieb vorerst erfolglos. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Neubrandenburg.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei vor Ort
  • Blick in den Supermarkt
  • Polizei betritt Nettomarkt
  • Spurensicherung bei der Arbeit im Markt
  • Außenansicht des Nettomarktes
  • Polizei vor dem Netto Markt
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Diana Mehlberg, Polizei Neubrandenburg: "...gestrigen Samtagabend...gegen 20 Uhr... Rabstraftat... zwei männliche Tatverdächtige... Angestellte nach Ladenschluss in Supermarkt zurückgedrängt...ins Büro eingeschlossen... trotzdem gelungen, Notruf abzusetzen und Polizei zu informieren...sofort eingeleitete Fahndung mit Hubschrauber und Fährtenhund erfolglos... mehrere tausend Euro erbeutet... Polizei sucht Zeugen..."

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.