hessen
Mittwoch, 22. März 2017, ca. 09:30 Uhr
Wiesbaden-Erbenheim, Hessen
News-Nr.: 24837

Schwerer Unfall in Wiesbaden:
Pkw und Linienbus prallen an Kreuzung zusammen - Fahrer des Pkw eingeklemmt und schwer verletzt - Zwei Businsassen leicht verletzt

Pkw-Fahrer hatte den Bus offenbar übersehen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. März 2017, ca. 09:30 Uhr

Ort: Wiesbaden-Erbenheim, Hessen

 

(ah) Schwerer Unfall in Wiesbaden-Erbenheim: Der Fahrer eine Pkw übersah an einer Kreuzung offenbar einen herannahenden Linienbus, so dass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam, wodurch beide Fahrzeuge schwer beschädigt und der Pkw auf ein angrenzendes Grundstück geschleudert wurde.

Der Fahrer des Wagens wurde im Inneren eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen; ersten Angaben zufolge besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zur Unfallstelle; der Verletzte wurde jedoch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Im Bus befanden sich vier Fahrgäste und die Busfahrerin. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Aufgrund der Rettungsarbeiten musste der Kreuzungsbereich voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörter Pkw, Blick ins Innere
  • Schwer beschädigter Bus, Blick ins Innere
  • Trümmer und Scherben auf der Straße
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Rettungshubschrauber vor Ort, fliegt ab
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Schnittbilder
  • O-Ton Norbert Hagner, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst: ...Pkw im Kreuzungsbereich mit einem Bus kollidiert..., ...Wagen schleuderte auf ein Grundstück..., ...Fahrer eingeklemmt..., ...vier Fahrgäste und eine Fahrerin im Bus..., ...Pkw-Fahrer schwer verletzt; müssen von Lebensgefahr ausgehen...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.