niedersachsen
Freitag, 17. März 2017, ca. 10:00 Uhr
L766 bei Bohmte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 24801

Dieser Einsatz könnte den Helfern stinken...:
Mit etwa 30.000 Litern Gülle beladener Sattelzug kommt in scharfer Rechtskurve von Landstraße ab - Auflieger stürzt um und wird beschädigt, große Teile der Ladung laufen aus

Fahrer wird verletzt und muss ins Krankenhaus gebracht werden - Unfallursache offenbar nicht angepasste Geschwindigkeit - Gülle wird in Ersatz-Lkw umgepumpt - Landstraße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. März 2017, ca. 10:00 Uhr

Ort: L766 bei Bohmte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Dieser Einsatz könnte den Feuerwehrleuten gestunken haben: Auf der L766 bei Bohmte im Landkreis Osnabrück, direkt an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, kam am Freitagvormittag ein mit etwa 30.000 Litern Gülle beladener Sattelzug in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, so dass die Zugmaschine auf einen Acker fuhr, dort stecken blieb und der Auflieger auf die Seite kippte. Dabei wurde der Auflieger beschädigt und größere Teile der übel riechenden Ladung gerieten auf die Fahrbahn. Zahlreiche Einsatzkräfte mussten daraufhin die Straße reinigen; die Gülle wurde in einen Ersatz-Lkw umgepumpt.

Der 26-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzte und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärte; jedoch wird ersten Angaben zufolge davon ausgegangen, dass nicht angepasste Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben könnte. Aufgrund der Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Zugmaschine steckt in Acker fest, umgerissener Telefonmast
  • Umgestürzter und beschädigter Sattelauflieger
  • Ersatz-Lkw vor Ort, Gülle wird umgepumpt
  • Verschmutzte Straße, Gülle auf der Fahrbahn
  • Reinigungsarbeiten
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Gesperrte Landstraße
  • Weitere Schnittbilder
  • O-Ton Christian Schröder, Feuerwehr Hunteburg: ...leckgeschlagener Gülle-Lkw, ....zweiter Lkw hat die Gülle abgesaugt..., ...Kurve ist sehr scharf..., ...es stinkt, aber es ist nun mal nicht zu ändern...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.