nordrhein_westfalen
Dienstag, 28. Februar 2017, 20:00 Uhr
Lotte, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 24686

Enttäuschung nach Pokalspiel-Absage:
DFB-Viertelfinalspiel zwischen Borussia Dortmund und Sportfreunde Lotte wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt – Fans und Spieler bereits im Stadion – Sportfreunde-Anhänger glauben, dass BVB den Schiedsrichter in seiner Entscheidung beeinflusst hat

Zahlreiche Voxpops mit enttäuschten Fans auf dem Heimweg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 28. Februar 2017, 20:00 Uhr

Ort: Lotte, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Es sollte das Spiel der Spiele werden. Die DFB-Viertelpokal-Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund war binnen Minuten ausverkauft. Doch Petrus ist anscheinend kein Fan des Fußball-Zwergs aus der 3. Liga. Denn um 19:45 Uhr zog ein kräftiger Schneeschauer mit Sturm über das Stadion hinweg und verwandelte das Feld in eine aufgeweichte Sumpflandschaft. Für Schiedsrichter Felix Brych, der die Partie leiten sollte, war nach der Begehung des Platzes klar, dass hier heute kein Fußball gespielt werden wird. Zu groß die Gefahr, dass sich die Spieler auf dem Feld verletzen könnten.

Live die Entscheidung miterlebt haben die rund 10.000 Fans, die bereits in dem Rund ihre Plätze eingenommen hatten und sich auf den Pokalkracher freuten. In einem gellenden Pfeifkonzert wurde die Entscheidung des Schiedsrichters aufgenommen. Bei den Fans des Außenseiters war der Hauptschuldige schnell gefunden. Sie glauben, dass die Verantwortliches des BVB auf den Referee eingewirkt haben, dass er die Partie absagt. Entsprechend laut waren die Vorwürfen auch außerhalb des Stadions, als die enttäuschten Fans den Heimweg antraten. Teilweise aus bis zu 600 Kilometer Entfernung waren sie angereist, um ihre Sportfreunde voranzupeitschen und möglicherweise am heutigen Abend ein Fußballwunder zu erleben. Doch daraus wurde letztendlich nichts.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die Töne:

 

  • Entscheidung wird im Stadion verkündet
  • Pfeifkonzert deutlich zu hören
  • Stadion von außen
  • Fans verlassen das Stadion
  • Aufgewühlte und enttäuschte Rufe
  • Fans zeigen Fotos vom Platz
  • Zehn Voxpops mit enttäuschten Fans: „Bin 600 Kilometer angereist...sehr enttäuschend...die Schönwetter-Spieler vom BVB...eine Frechheit...eine Schande...eine Unverschämtheit, wenn das Stadion schon gefüllt ist...Dortmund hat den Schiri beeinflusst...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.