nordrhein_westfalen
Datum:  Montag, 27. Februar 2017, 19:45 Uhr
B 219 bei Saerbeck, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 24682

Von Fernlicht auf nasser Fahrbahn geblendet:
Opel wird von entgegenkommenden Audi mit Fernlicht geblendet und gerät dabei auf Gegenfahrbahn – Drei Fahrzeuge bei schwerem Unfall auf 200 Metern verteilt

Zwei der vier Insassen werden verletzt, Opelfahrer muss von der Feuerwehr befreit werden

Bildergalerie vorhanden

Datum:  Montag, 27. Februar 2017, 19:45 Uhr

Ort: B 219 bei Saerbeck, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Schwerer Unfall nach einem heftigen Regenschauer am Montagabend auf der B 219 bei Saerbeck in NRW.

Ein Opelfahrer wurde dabei in einer langgezogenen Kurve vom Fernlicht eines entgegenkommenden Audis geblendet und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Die beiden Fahrzeuge prallten mit hoher Geschwindigkeit frontal aufeinander und auch ein hinter dem Audi folgender Skoda konnte nicht mehr bremsen und fuhr in die Unfallstelle. Als die Rettungskräfte eintrafen standen die Fahrzeuge auf einer Strecke von rund 200 Metern verteilt. Von den vier beteiligten Insassen wurden zwei verletzt; der Opelfahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr erst nach dem Abtrennen der Fahrertür befreit werden. Der Mann wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei  vor Ort
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Zerstörte Fahrzeuge auf der Straße
  • Opel mit abgetrennter Tür
  • O-Ton Peter Brook, Pressesprecher Feuerwehr Saerbeck: ...wurden zu Unfall mit eingeklemmter Person gerufen, haben drei Pkw vorgefunden die sich auf 200 Metern über die Fahrbahn verteilt haben...einer war eingeklemmt...Fahrbahn war nass...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.