nordrhein_westfalen
Datum:  Montag, 27. Februar 2017, 18:00 Uhr
Bonn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 24680

Schreckmoment beim Bonner Rosenmontagsumzug:
Zwei Pferde reißen sich nach Umzug von Kutsche los, nachdem vermutlich ein Tier geschlagen wurde - Ein Tier beschädigt zwei Autos und weiteren Umzugswagen

Tier verletzt sich, als es gegen Fahrzeug läuft und anschließend mit den Beinen unter weiteres Auto stürzt - Ersthelfer können Pferd durch Anheben des Wagens befreien - Augenzeugen im O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum:  Montag, 27. Februar 2017, 18:00 Uhr

Ort: Bonn, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Schreckmoment beim Bonner Rosenmontagsumzug: Zwei Pferde haben sich kurz nach der Parade von ihrem Festwagen losgerissen und nahmen über die Straße reiß aus. Dabei kollidierten sie mit einem weiteren Festwagen, in dem dabei zwei Personen verletzt wurden und galoppierten dann weiter auf eine Reihe geparkter Autos zu. Ein Pferd prallte gegen das Heck eines Peugeot und stürzte anschließend unter einen Audi am Straßenrand.
Hier rannten auf einmal zwei Pferd durch und eins hing dann unter dem Auto“, so ein Augenzeuge. Mehreren Passanten gelang es zum Glück, den Wagen schnell anzuheben und das verletzte Tier zu befreien. Die Polizei untersucht nun den Vorfall und hat Hinweise bekommen, dass ein bislang unbekannter Täter, einem Tier einen Schlag auf den Schenkel gegeben haben soll, woraufhin sich das Gespann losriss. Die Ermittlungen dauern an. Auch beim Kölner Rosenmontagszug kam es zu einen Zwischenfall bei dem mitten im Umzug ein Pferd stürzte und von den Karnevalisten wieder auf die Beine gestellt werden musste. 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag, Dämmerung) und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei vor Ort, bei Unfallaufnahme
  • Kutschen am Unfallort, Karnevalisten im Gespräch
  • Weitere Karnevalspferde im Bild
  • Beschädigungen an den Festwagen
  • Markierungen auf der Straße
  • Schäden an beiden getroffenen Pkw
  • Mit Flatterband abgesperrte Einsatzstelle
  • Kutsche auf Abschlepper
  • O-Ton Willi Fanführt, Augenzeuge: ...rannten auf einmal zwei Pferde auf dem Gehweg und ein Pferd ist in ein Auto geknallt und ist liegen geblieben, das hat geknallt...als ich rüber bin, hing das Pferd unter dem Auto...haben den Wagen angehoben damit das Pferd raus kam...
  • O-Ton Yalcin Duman, Augenzeuge: ...rasten auf einmal zwei Pferde durch...ein Pferd ist in ein Auto gerannt, Scheiben kaputt...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.