niedersachsen
Sonntag, 26. Februar 2017, 06.00 Uhr
Bad Zwischenahn, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 24666

Großbrand in Bad Zwischenahn:
Feuer in Lagerhalle droht, auf Biogasanlage überzugreifen – Zahlreiche Traktoren und andere landwirtschaftliche Fahrzeuge werden Raub der Flammen – Halle kurz vor Durchzündung

Durch beherzten Einsatz der Feuerwehr konnte Biogasanlage gerettet werden


Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Februar 2017, 06.00 Uhr

Ort: Bad Zwischenahn, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sj) Helle Aufregung im beschaulichen Bad Zwischenahn. Eine große Lagerhalle einer Landwirtschaft brannte in voller Ausdehnung, der dichte Rauch drang aus allen Ritzen und Löchern und war bereits von weitem zu sehen. Die größte Sorge der Feuerwehr galt der Biogasanlage, die sich direkt daneben befand und auf die das Feuer im Begriff war, überzugreifen. Schnell reagierten die Einsatzkräfte, löschten ab und konnten verhindern, dass die Anlage ebenfalls zerstört wurde. Die Lagerhalle allerdings brannte völlig aus, Traktoren, Schlepper und andere landwirtschaftliche Gerätschaften, die sich in der Halle befanden, wurden dabei zerstört. Gefährlich wurde der Einsatz durch in der Halle gelagerte Gefahrstoffe. Zudem bestand während der Löscharbeiten kurzzeitig die Gefahr einer Durchzündung. Über die Schadenshöhe kann man zurzeit noch keine Angaben machen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Dichter Rauch über der Halle
  • Feuerwehr löscht über Drehleiter ab
  • Einsatzkräfte vor der Halle
  • Blick in verrauchte Halle
  • Anfahrt Feuerwehr
  • Einsatzkräfte unter Atemschutz
  • Rauch dringt durch das Dach
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Tim Cölsmann, Feuerwehr Bad Zwischenahn: „Lagerhalle in Vollbrand… Sechs Einheiten alarmiert…starke Rauchentwicklung…sofort Brandbekämpfung aufgenommen…landwirtschaftliche Halle…Schlepper und so weiter gelagert…Biogasanlage…werden sich das Ganze noch anschauen…Riegelstellung aufgebaut…Zwei Trupps Innenangriff vorgezogen…Tank in Halle…mit Schwefelsäure…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.