nordrhein_westfalen
Sonntag, 26. Februar 2017, 03:40 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 24663

Tragisches Ende einer Karnevalsnacht:
20-jähriger Jeck von Pkw erfasst und schwer verletzt - Kostümierter Mann war auf unbeleuchteter Straße offenbar auf dem Heimweg von Karnevalsfeier

Exklusive Bilder – 46-jährige Fahrerin war mit ihrem Mann unterwegs, als der 20-Jährige plötzlich auf die Fahrbahn trat – Mann war offenbar mit Hilfe seiner Navigations-App auf dem Weg nach Wuppertal

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Februar 2017, 03:40 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Ein tragisches Ende nahm das Karnevalswochenende für einen jungen Narren aus Wuppertal. Der 20-Jährige war offenbar zum Feiern in der Rheinmetropole und hatte sich spät in der Nacht zu Fuß auf den Heimweg gemacht.

Auf der Rösrather Straße im Bereich des Königsforstes trat der kostümierte Jeck dann offenbar plötzlich von rechts auf die Fahrbahn. Eine 46-jährige Mercedesfahrerin, die mit ihrem Mann auf der unbeleuchteten Straße in Richtung Köln unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Mann, der daraufhin auf den Seitenstreifen zurückgeschleudert wurde.
Dabei erlitt das Opfer schwerste Verletzungen und verlor sofort das Bewusstsein.

Der Notarzt versorgte den jungen Mann noch vor Ort und brachte ihn dann in ein Krankenhaus. Die Mercedesfahrerin erlitt einen Schock.

Der 20-Jährige war offenbar von einer Karnevalsfeier gekommen und wollte wohl mit Hilfe seiner Navigations-App auf dem Handy nach Wuppertal zurück. Warum er allerdings auf der unbeleuchteten Straße nicht den sicheren Fußweg nahm, sondern auf der anderen Straßenseite unterwegs war, ist völlig unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Retter versorgen den schwerverletzten auf der Straße
  • Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Beamte im Gespräch
  • Streifenwagen und Feuerwehr treffen ein
  • Verletzter wird zum Rettungswagen gebracht
  • Mercedes steht mit Warnblinker auf der Straße
  • Verletzter wird im Rettungswagen versorgt
  • Unfallspuren am Pkw, Polizei sichert Spuren
  • Mobiltelefon auf der Fahrbahn
  • Feuerwehr leuchtet Unfallstelle aus
  • Fußweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite
  • O-Ton mit Berthold Schulz, Einsatzleiter der Polizei Köln: „…gegen 3:40 Uhr ist ein 20-jähriger junger Mann in Karnevalsoutfit von einem Pkw erfasst worden … 46-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Rösrather Straße in Richtung Köln … Mann von Notarzt behandelt und in Krankenhaus verbracht worden … schwerer verletzt … Mann plötzlich von rechts auf Fahrbahn getreten … bisher keine weiteren Zeugen … Straße befindet sich außerhalb von geschlossenen Ortschaften … Opfer nicht mehr ansprechbar …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.