hamburg
Freitag, 24. Februar 2017, 22 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 24652

15 Minuten unter Wasser:
Jugendlicher stürzt von Restaurantschiff in Binnenalster und kann erst von Feuerwehrtauchern gefunden werden – unter Reanimation in Klinik - 16-jähriger in Lebensgefahr

Mann war möglicherweise alkoholisiert und nach Streit im Bereich des Jungfernstiegs auf Restaurantschiff geflüchtet – Sturz vom Deck offenbar ein Unfall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Februar 2017, 22 Uhr

Ort: Hamburg

 

(gs) Sanitäter und Feuerwehrleute kämpfen um das Leben eines jungen Mannes: Es sind dramatische Szenen, die sich am Abend in der Hamburger Innenstadt abgespielt haben. Angeblich nach einer Auseinandersetzung im Bereich des Jungfernstieges sei ein Mann auf eine nahegelegenes Restaurantschiff an der Binnenalster geflüchtet. Kurz darauf stürzte er dann vom Deck ins Wasser,. Alarmierte Feuerwehrkräfte, die zuerst vor Ort waren, versuchten zunächst in Überlebensanzügen den Mann im eiskalten Wasser zu orten – ohne Erfolg. Kurz darauf trafen die Taucher der Berufsfeuerwehr Hamburg ein, die nur nach einer Minute im Wasser den Mann fanden und an Land holten. Zu diesem Zeitpunkt muss das 16-jährige Opfer bereits etwa 15 Minuten unter Wasser gewesen sein. Da der Mann keine Lebenszeichen mehr zeigte, begannen die Rettungskräfte sofort mit Reanimationsmaßnahmen, die auch im Rettungswagen bis in zur Klinik aufrecht gehalten werden mussten. Der Verbleib ist noch offen. Die Polizei sperrte den Unglücksort zunächst ab, die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls sind noch unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Einsatzstelle mit vielen Rettungskräften

  • Opfer wird im Rettungswagen reanimiert, bitte pixeln

  • Taucherwagen der Feuerwehr vor Ort

  • Feuerwehrkräfte am Unglücksort

  • Polizei am Restaurantschiff

  • Flatterband am Zugang

  • O-Ton mit Neumann , Einsatzleiter Feuerwehr Hamburg: „…männliche Person von Restaurantschiff ins Wasser gestürzt... wurde von Feuerwehrtauchern gerettet und unter Reanimationsbedingungen in Klinik gefahren... Zunächst hatten Feuerwehrkräfte in Überlebensanzügen gesucht, Taucher gingen dann zu Wasser und fanden das Opfer dann schon nach einer Minute... ist wiederbelebt worden, laufende Reanimation in Klinik... Person war komplett untergetaucht, kritische Lage, weil lange ohne Sauerstoff... da kämpft man gegen die Zeit, drücken die Daumen..…“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.