baden_wuerttemberg
Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:00 Uhr
Leonberg-Warmbrunn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24626

Neue Wendung: Vermutlich haben Einbrecher das Feuer gelegt:
Großes Wohnhaus bei Feuer schwer zerstört

Als die Polizei eintraf standen alle Fenster und Türen des Hauses offen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:00 Uhr

Ort: Leonberg-Warmbrunn, Baden-Württemberg

 

(et) Neue Wendung im Fall eines Feuers am Mittwochnachmittag in Baden-Württemberg. Vermutlich haben Einbrecher das Feuer gelegt. Bei dem Feuer in Leonberg ist am Mittwochnachmittag ein großes Einfamilienhaus schwer zerstört worden.

Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen, doch als die ersten Kräfte der Polizei eintrafen, sollen alle Fenster und Türen des Hauses offen gestanden haben und im Inneren wird von einer Verwüstung gesprochen.

Als nur wenige Minuten später die ersten Feuerwehren eintrafen, schlugen die Flammen schon aus dem Dachstuhl. Mit einem Großaufgebot und unterstützt von einer Drehleiter konnte der Brand nach über zwei Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde offenbar niemand. Der Sachschaden am Haus ist allerdings enorm. Die Polizei hat sofort nach den Löscharbeiten die Ermittlungen aufgenommen und untersucht ob Einbrecher das feuer gelegt haben um ihre Spuren zu verwischen.  

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Flammen schlagen aus den Dachfenstern

  • Feuerwehr steigt unter Atemschutz ins Obergeschoss ein

  • Dichte Qualmwolke dringt aus dem Gebäude
  • Drehleiter wird ausgefahren
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Schläuche werden auf Straße ausgerollt
  • Weitere Feuerwehr rückt an
  • O-Ton Steffen Wiedmaier, DRK Leonberg: ...sind mit der Feuerwehr zusammen alarmiert worden, weil unklar war ob noch Personen im Gebäude sind...
  • O-Ton Wolfgang Zimmermann, Feuerwehr Leonberg: ...wurden zu Wohnungsbrand alarmiert...Feuer schlug schon aus mehreren Fenstern...Person war vermisst gemeldet, hat sich aber nicht bestätigt...mehrere Einfamilienhäuser waren aneinander gebaut...Treppe in betroffenem haus war bereits abgebrannt...
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton (Name auf Band), Polizei Ludwigsburg: ...zum Brand..., ...Brand steht möglicherweise in Zusammenhang mit Einbruch..., ...Beschreibung der mutmaßlichen Täter..., ... Zeugenaufruf...

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.