niedersachsen
Sonntag, 19. Februar 2017, 23:48 Uhr
Bohmte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 24615

Flammenschein war bereits von Weitem sichtbar:
Landwirtschaftliche Lagerhalle brennt mitten in der Nacht in voller Ausdehnung -Flammen vernichten Strohballen und Maschinen

Feuerwehr kann durch Riegelstellung Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern – Ursache für den Brand derzeit noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 19. Februar 2017, 23:48 Uhr

Ort: Bohmte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehren in Bohmte im Landkreis Osnabrück: Auf einem Bauernhof brannte gegen kurz vor Mitternacht eine Lagerhalle in voller Ausdehnung. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte den hellen Feuerschein von Weitem erkennen. In der 18 x 45 Meter großen Halle, die erst 2010 erbaut worden war, brannten neben zahlreichen Strohballen auch einige landwirtschaftliche Maschinen. Da die Halle beim Eintreffen der ersten Feuerwehren bereits lichterloh in Flammen stand, galt es zunächst durch eine Riegelstellung die benachbarten Gebäude zu schützen.

Mühselig war für die Einsatzkräfte, dass die Strohballen zunächst mit einem Radlader Stück für Stück auseinandergezogen werden mussten, um dann außerhalb der Halle die Glutnester gänzlich ablöschen zu können.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht derzeit noch nicht fest.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr vor Ort
  • Halle steht in Vollbrand
  • Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung
  • Flammen lodern aus dem offenen Hallenbereich
  • Halle steht lichterloh in Flammen
  • Wasser wird aus einem Bach angesaugt
  • Atemschutztrupp bei Löscharbeiten
  • Dichter Rauch an der Einsatzstelle
  • Radlader zieht brennende Strohballen auseinander
  • O-Ton Volker Köster, Einsatzleiter Feuerwehr: „…alarmiert zu Feuer einer landwirtschaftlichen Lagerhalle … Halle stand im Vollbrand bei Eintreffen, Flammen schlugen aus dem Dach … Riegelstellung zum Schutz benachbarter Gebäude aufgebaut … heller Feuerschein in der Nacht zu sehen … landwirtschaftliche Geräte und Strohballen in der Halle verbrannt … zum Brandausbruch noch keine Kenntnisse … Stroh wird jetzt langsam rausgefahren und abgelöscht … Halle ist 18 x 45 Meter und völlig zerstört ... keine Menschen oder Tiere in Gefahr ...“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.