baden_wuerttemberg
Samstag, 18. Februar 2017, 23.00 Uhr
Vaihingen an der Enz, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24611

Mutter findet die Leichen ihrer kleinen Kinder:
38-jähriger Vater bringt seine zwei kleinen Kinder um – Getrennt lebende Mutter wollte die beiden am Abend abholen und findet ihre Leichen – Polizei nimmt Vater fest

Opfer waren vier und fünf Jahre alt – Kinder wiesen schwere Kopfverletzungen auf

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Februar 2017, 23.00 Uhr

Ort: Vaihingen an der Enz, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(sj) Ein schreckliches Familiendrama erschüttert gerade die Stadt Vaihingen an der Enz. Dort steht ein 38-jähriger Mann in Verdacht, seine beiden Kinder (4 und 5 Jahre) umgebracht zu haben. Die Eltern lebten getrennt und als die Mutter ihre beiden Kinder vom Vater abholen wollte, fand sie die Leichen ihrer beiden Kinder. Diese wiesen schwere Kopfverletzungen auf, die Polizei vermutet stumpfe Gewalteinwirkung. Noch vor Ort nahmen die Einsatzkräfte den Vater fest, der sich zudem selbst verletzt haben soll. Weitere Umstände sind noch unklar, eine Obduktion in den nächsten Tagen soll Klarheit bringen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale des Hauses
  • Ortsschild von Vaihingen
  • Straße, in dem das Familiendrama geschah
  • Betroffenes Wohnhaus
  • Versiegelte Tür
  • Ermittler vor Ort
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Bettina Jörg, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Heilbronn: ...Am Samstagabend wollte eine Mutter ihre beiden Kinder vom Vater abholen... Vater lebt von ihr getrennt... Fand die Kinder tot vor... Vater konnte am Tatort als Tatverdächtiger festgenommen werden... Haftbefehl wurde beantragt... Können zu den Hintergründen der Tat noch nichts sagen... Obduktion der Kinder ist für heute Nachmittag festgesetzt... Der Vater hat sich selbst Verletzungen beigefügt... Befindet sich im Krankenhaus... Haftbefehl ist aber in Vollzug gesetzt... Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang... Die Kinder hatten von Freitag auf Samstag bei ihrem Vater übernachtet... Mutter fand ihre beiden Kinder in der Wohnung des Vaters tot auf... Zu den Hintergründen können wir noch keine weiteren Informationen geben... Stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.