hessen
Samstag, 18. Januar 2017, 13:00 Uhr
Kelsterbach, Landkreis Groß-Gerau, Hessen
News-Nr.: 24604

Feuer greift von Anbau auf Wohnhaus über:
Munitionsschrank und Waffen im ausgebrannten Anbau des Jägers

Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Januar 2017, 13:00 Uhr

Ort: Kelsterbach, Landkreis Groß-Gerau, Hessen

 

(et) Bei einem Feuer in Kelsterbach (Hessen) ist am Samstagnachmittag ein Einfamilienhaus schwer zerstört worden.

Das Feuer war in einem Anbau ausgebrochen und hatte sich so schnell ausgebreitet, dass der Anbau kurze Zeit in Vollbrand stand und die Flammen auf das nebenstehende Einfamilienhaus übergriffen. Ein Munitionsschrank und Waffen in dem Anbau des Jägers sollten aber laut Feuerwehr kein Problem dargestellt haben, trotzdem beschränkte man sich sicherheitshalber von außen auf die Löscharbeiten. Und auch das Wohnhaus wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Zur Schadenshöhe konnten noch keine angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Starke Rauchentwicklung aus beiden Gebäuden
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Atemschutzträger im Einsatz
  • O-Ton Thomas Heller, Leiter Feuerwehr Kelsterbach: ...Anbau neben Wohnhaus stand in Vollbrand...Personen waren schon raus...eine Person wurde durch Rettungswagenbesatzung in Sicherheit gebracht worden, die Person wurde ins Krankenhaus gebracht...zwei weitere aus dem Haus werden vom Rettungsdienst betreut...in Anbau wohnt eine mit der Jagd beauftragte Person, dort sind Waffen und ein Munitionsschrank aber hatte keine negative Beeinflussung...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.