niedersachsen
Samstag, 11. Februar 2017, 11 Uhr
Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 24553

Odyssee durch Osnabrück:
Unbekannte klauen Reisebus und fahren in der nächtlichen Innenstadt Amok - Täter hinterlassen zahlreiche Beschädigungen an geparkten Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen

Kosovarische Fahrer hatten Bus abgestellt und waren über Nacht im Hotel – Diebe sind offenbar durch Schlafkabine eingestiegen und haben Bus dann ziellos durch die Stadt gefahren – Route dank GPS-System minutiös nachvollziehbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. Februar 2017, 11 Uhr

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Die beiden Busfahrer wollten ihren Augen nicht trauen: Da hatten sie doch am Freitagabend nach einer langen Tour aus dem Kosovo ihren Reisebus an einer großen Straße geparkt, um sich über Nacht die wohlverdiente Ruhezeit im Hotel zu gönnen. Und am nächsten Morgen war der Bus einfach spurlos verschwunden.

Da das Fahrzeug mit einer GPS-Überwachung ausgestattet war, konnten die beiden aber schnell feststellen, dass ihr Gefährt über Nacht eine kleine Odyssee durch Osnabrück veranstaltet hatte und nun nur wenig entfernt an einer anderen Straße abgestellt wurde – leider nicht mehr ganz heil.

Unbekannte Täter hatten sich offenbar durch die Schlafkabine im Bodenbereich des Busses Zutritt verschafft und dann mit dem ungewöhnlichen Gefährt eine Spritztour durch die Innenstadt unternommen. Ziemlich ziellos waren sie mehrere Runden umhergefahren. Da die Autodiebe wohl solch einen Kollos zum ersten Mal steuerten, touchierten sie dabei zahlreiche parkende Autos, Verkehrsschilder und andere Gegenstände am Straßenrand. Auch steuerten sie das Fahrzeug über eine viel zu schmale Brücke und beschädigten dabei sowohl Bus als auch Brückengeländer.

Der Schaden dürfte wohl immens sein. Unter den beschädigen Fahrzeugen befand sich unter anderem auch ein nagelneuer Mercedes und auch der Bus ist rundherum völlig zerbeult und verkratzt. Von dem oder den Tätern fehlt leider jede Spur, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Offenbar über Schlafkabine in den Bus eingestiegen, in Bus geklettert.

Täter flüchtig, Kripo ermittelt

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Bus steht am Straßenrand
  • Kriminalpolizisten sichern Spuren am Bus
  • diverse Aufnahmen der Schäden am Reisebus
  • Blick auf Hotel
  • Beamter sichert Fingerabdrücke an Schloss
  • Völlig zerbeulte Türen eines Pkw
  • Polizei nimmt Unfallschäden auf

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.