brandenburg
Freitag, 03. Februar 2017, ca. 13:00 Uhr
L100 bei Groß Schönebeck, Landkreis Barnim, Brandenburg
News-Nr.: 24499

Schwerer Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Landstraße:
Kleinwagen rutscht beim Anfahren an stockenden Verkehr in den Gegenverkehr, prallt frontal mit entgegenkommendem Audi zusammen und schleudert schließlich gegen Bäume im Seitenraum – Drei Schwerverletzte, darunter ein Kind

Trümmerteile über eine Strecke von etwa 80 Metern verteilt – L100 für etwa zwei Stunden voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. Februar 2017, ca. 13:00 Uhr

Ort: L100 bei Groß Schönebeck, Landkreis Barnim, Brandenburg

 

(ah) Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der zum Unfallzeitpunkt schneeglatten L100 im brandenburgischen Landkreis Barnim sind am Freitag drei Personen schwer verletzt worden, darunter auch ein Kind.

Ersten Angaben zufolge fuhr ein Kleinwagen an stockenden Verkehr auf der Landstraße heran, rutschte dabei jedoch in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Anschließend schleuderte der Kleinwagen von der Fahrbahn in den Seitenraum und prallte dort gegen mehrere Bäume.

Auf der Landstraße entstand ein größeres Trümmerfeld, das sich auf eine Länge von etwa 80 Metern erstreckte. Die L100 musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörte Unfallfahrzeuge
  • Weit verstreute Trümmerteile, herausgerissenes Rad
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Gesperrte Bundesstraße
  • Schnittbilder
  • O-Ton Kay Bartl, Feuerwehr Groß Schönebeck: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.