baden_wuerttemberg
Montag, 23. Januar, ca. 13:00 Uhr
Philippsburg, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24414

Großdemo bei Goodyear:
900 Beschäftigte demonstrieren gegen Werksschließung des Reifenwerks in Philippsburg

Polizei begleitet Demonstrationszug durch die Stadt


Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. Januar, ca. 13:00 Uhr

Ort: Philippsburg, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(et) Wenn es nach dem Willen der Verantwortlichen gehen sollte, könnten bis Ende 2017 rund 900 Beschäftigte des Goodyear-Reifenwerks auf der Straße stehen. Der Betriebsrat und die Gewerkschaft IG BCE haben daher am Montag zu einer Demonstration und Kundgebung aufgerufen. "Auch wenn nicht mehr viel Hoffnung besteht; Aufgeben ist keine Lösung!, so der Betriebsrat. Nachdem sich die Mitarbeiter auf dem Parkplatz vor dem Werk versammelt hatten, starteten sie von der Polizei begleitet mit einem lauten Pfeifkonzert in Richtung Marktplatz. Die dortige Kundgebung stand unter dem Motto „Fünf vor zwölf“. Danach ging es zu einer Festhalle in der eine Betriebsversammlung stattfand.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne

  • Blick auf Reifenwerk, Schriftzug steht passend im Nebel
  • Demonstrationszug marschiert Straße und am Werk entlang
  • Polizei begleitet Demozug
  • Transparente und Kreuze werden hoch gehalten
  • Kundgebung auf dem Marktplatz
  • O-Ton Polizei: ...zum Einsatz...unterstützen hier den Arbeitskampf...für uns unproblematisch...machen Absperrungen und Verkehrsregelungen...
  • Div. Vox-Pops mit Beschäftigten: …sind mit 900 Leuten heute auf der Straße, hoffen das unsere Arbeitsplätze erhalten bleiben...ungutes Gefühl, weiß nicht wie es weiter geht...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.