hessen
Sonntag, 22. Januar 2017, 4:45 Uhr
B455 bei Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 24407

Kollision auf Bundesstraße:
Zwei Pkw kollidieren auf B455 - ein Fahrzeug katapultiert über die Leitplanke hinweg gegen Brückenpfeiler - vier Verletzte

Zwei Personen werden in Fahrzeugwrack eingeklemmt – Feuerwehr muss schweres Rettungsgerät einsetzten, um die Insassen zu befreien – Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. Januar 2017, 4:45 Uhr

Ort: B455 bei Wiesbaden, Hessen

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagmorgen auf der B455 bei Wiesbaden: Zwischen dem Ortsteil Erbenheim und Mainz-Kastel kollidierten zwei Fahrzeuge auf der mehrspurigen Bundesstraße derart schwer, dass vier Personen teils schwer verletzt wurden.

Gegen 4:45 Uhr war ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst auf die B455 zwischen Siegfriedring und der A66 alarmiert worden, weil ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw mit mehreren Verletzten und einer eingeklemmten Person gemeldet worden war.

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte zwei Fahrzeuge vor, die zuvor miteinander kollidiert waren. Einer der beiden Pkw stand mit abgerissenem Hinterrad auf der Bundestraße, der andere hingegen war durch den offenbar heftigen Aufprall über die Leitplanke hinweg geschanzt und gegen den Betonpfeiler einer Brücke geprallt. Der Fahrer des ersten Fahrzeuges war leicht verletzt, in dem zweiten Fahrzeuge waren zwei Personen eingeklemmt. Eine Frau auf der Rückbank erlitt schwerste Verletzungen, die beiden anderen Insassen wurden mittelschwer verletzt.

Umgehend befreiten die Rettungskräfte die beiden eingeklemmten Insassen mit hydraulischem Rettungsgerät. Die vier Verletzen, zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 18 und 25 Jahren, kamen nach ihrer Befreiung und Versorgung durch den Rettungsdienst in Wiesbadener Krankenhäuser.

Die Bundesstraße war über eine Stunde für die Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr befreit die eingeklemmten Verletzten
  • Führungskräfte beraten sich
  • Rettungsarbeiten am Pkw
  • Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort
  • weiterer Rettungswagen trifft ein
  • verletzte Frau wird aus Unfallwrack befreit und in Rettungswagen gebracht
  • Unfallwagen an Brückenpfeiler
  • Schnittbilder
  • O-Ton mit Thorben Matthies, Einsatzleiter Rettungsdienst: „…Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw … einer über Leitplanke katapultiert … darin drei Personen, im anderen Pkw eine Person … insgesamt eine schwerverletzte, zwei mittelschwerverletzte und eine leichtverletzte Person … bei meinem Eintreffen war noch eine Person eingeschlossen … zwei weitere Personen waren bereits befreit … zu eingesetzten Kräften …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.