hamburg
Freitag, 20. Januar 2017, 20:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 24399

Neuer Weltrekord:
Hamburger knacken Weltrekord im Tischkickern

1747 Spieler an 150 Tischen kickern sich zum neuen Rekord als größte Kneipensportrunde

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. Januar 2017, 20:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(gs) Weltrekord in Hamburg: 1747 Spieler haben an insgesamt 150 Kickertischen in der Nacht einen neuen Weltrekord aufgestellt. Mit ihrem Mega-Turnier sind sie nun die größte Kneipensportrunde der Welt, so bestätigte es Olaf Kuchenbecker vom Rekord Institut Deutschland. Der bisherige Rekord war auf Schalke mit 1564 Kicker-Fans aufgestellt worden. In Hamburg konnte dieser Rekord nun deutlich überboten werden.

Organisiert von einer IT-Firma, die sich traditionell zum Jahresbeginn zum Kickern trifft wuchs die Idee zum Weltrekord-Versuch. Unter den Teilnehmern waren vor allem Firmenteams zu finden, u.a. von Lufthansa oder Otto. Noch am Abend konnte der Rekord gefeuert werden, dieser wird nun durch das Rekord Institut Deutschland eingereicht, die Eintragung bei Guinness World Records kann somit drei Monate dauern.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale in Halle am Flughafen

  • unzählige Kickertische

  • diverse Spielszenen an den Tischen

  • Olaf Kuchenbecker vom Rekord Institut Deutschland verkündet Rekord

  • Jubel um Rekord, Urkunde wird gezeigt, konfetti-Regen

  • O-Ton Oliver-Arne Hammerstein, CEO und Mitorganisator von Silpion: „…dieses Mal etwas größer, wollen versuchen, den Weltrekord zu knacken... haben uns erkundigt, wie der bisherige Rekord zustande gekommen ist und es entsprechend aufgebaut... wir spielen mehrere Pokale aus, das ist Jahr für Jahr gewachsen... nach bisheriger Zählung stehen wir bei 1747 Teilnehmern, das ist deutlich über dem bisherigen Rekord…“

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.