hamburg
Donnerstag, 19. Januar, 19:00 Uhr
Hamburg-Hafen
News-Nr.: 24394

Mit Bier beladener LKW in Hamburg schwer verunglückt:
LKW durchbricht Fußgängergeländer und stürzt quer auf Bahngleise - Zugmaschine brennt komplett aus

Fahrer kann sich zum Glück unverletzt retten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Januar, 19:00 Uhr

Ort: Hamburg-Hafen

 

(et) Ein LKW-Fahrer im Hamburger Hafen ist am späten Donnerstagabend nach einem schweren Unfall mit seinem Fahrzeug noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen.

Der Mann war aus bislang unbekannter Ursache mit seinem 40-Tonner nach rechts von der Straße abgekommen; dabei durchbrach er ein Fußgängergeländer und stürzte auf die dahinter verlaufenden Gleise. Kurz darauf fing die Zugmaschine Feuer. Der Fahrer konnte sich aber zum Glück selbst aus dem auf der Seite liegen LKW befreien. Er wurde vom Rettungsdienst vorsichtshalber noch einmal durchgecheckt, konnte aber als unverletzt entlassen werden. Das Löschen des LKW dauerte jedoch um einiges länger. Und auch die Bergung wird sich bis spät in die Nacht hinein ziehen. Die Bahnstrecke zum Hafen muss so lange gesperrt bleiben.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst Polizei vor Ort
  • LKW liegt seitlich auf den Schienen
  • Flammen schlagen aus dem LKW (aus Entfernung)
  • Dichter Qualm steigt aus dem LKW auf
  • Feuerwehr mit Schaumrohr bei Löscharbeiten
  • Großer Schaumteppich um den LKW
  • Durchbrochenes und niedergewalztes Fußgängergeländer
  • Feuerwehrleute werden von Kameraden vom Schaum befreit
  • O-Ton Michael Ketti, Feuerwehr Hamburg: ...hatten LKW-Brand gemeldet bekommen, der nach einem Unfall brennen sollte...haben dann den LKW gesehen, der auf den Gleisen lag und in ganzer Ausdehnung brannte, Fahrzeug hatte Bier geladen...Fahrer konnte sich befreien und ist nicht verletzt...das war ein heftiges Bild in der ersten Phase, da das Zugfahrzeug schon in ganzer Ausdehnung gebrannt hatte...hätte auch schlimmer ausgehen können, zum Glück um die Uhrzeit wenig Verkehr und die Bahn fährt auch nicht so viel...Firma muss sich um Bergung kümmern...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.