niedersachsen
Mittwoch, 18. Januar, 14:45 Uhr
A1 zwischen Oyten und Bremer Kreuz, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 24379

Lkw-Stau übersehen:
Sattelzug prallt mit hohem Tempo auf 40-Tonner – Fahrer fast eine Stunde eingeklemmt – Feuerwehr muss sich Weg durch nicht gebildete Rettungsgasse freikämpfen (on tape)

Stau hatte sich fast ausschließlich auf der rechten Spur für Lastwagen gebildet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. Januar, 14:45 Uhr

Ort: A1 zwischen Oyten und Bremer Kreuz, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ch) Eine eigentlich kleine Baustelle hat für ein großes Chaos auf der A1 vor dem Bremener Kreuz gesorgt. Weil die rechte von drei Spuren gesperrt war, staute sich insbesondere der Schwerlastverkehr auf mehrere Kilometer zurück. Der Fahrer eines Sattelzuges bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr mit hoher Wucht auf den Hänger seines Vordermanns auf. Der Mann wurde in seinem Führerhaus schwer verletzt eingeklemmt. Doch die gerufene Hilfe stand selbst im Stau. Erneut war eine Rettungsgasse nicht gebildet worden, sodass die Feuerwehr wertvolle Zeit damit verbrachte, sich durch die Fahrzeugschlangen zu kämpfen. Auch das trug dazu bei, dass es über eine Stunde dauerte, ehe der Fahrer aus seiner misslichen Situation befreit war und in eine Klinik gebracht werden konnte. Wertvolle Zeit, die verstrichen war, nur, weil sich Verkehrsteilnehmer wieder einmal nicht an die geltenden Gesetze zur Bildung einer Rettungsgasse gehalten haben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag): (nur für NIF)

 

·       Staubilder

·       Feuerwehr vor Ort

·       Verkehr wird an Unfallstelle vorbeigeleitet

·       Eingedrückter Sattelzug

·       Polizei im Führerhaus

·       Unfallaufnahme

·       Trümmerteile und persönliche Gegenstände

·       Schnittbilder

·       NEU: Amateurmaterial von Feuerwehr bei der Fahrt durch Stau ohne gebildete Rettungsgasse

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.