saarland
Dienstag, 17. Januar 2017, ca. 06:30 Uhr
Völklingen, Saarland
News-Nr.: 24371

Großbrand in Völklingen:
Lagerhalle mitten in der Innenstadt in Flammen – Nachbarhäuser müssen evakuiert werden

Dichter Rauchwolke über der Stadt - Schwierige Löscharbeiten bei eisigen Temperaturen, Löschwasser gefriert – Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 17. Januar 2017, ca. 06:30 Uhr

Ort: Völklingen, Saarland

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr in Völklingen im Saarland am Dienstagmorgen: Die Lagerhalle eines Betriebes für Gastronomie- und Imbissbedarf mitten in der Innenstadt war in Brand geraten. Hohe Flammen schlugen aus dem Gebäude, eine dichte Rauchwolke zog über den Brandort.

Mehr als 100 Löschkräfte waren im Einsatz, um gegen den Großbrand vorzugehen. Die Nachbarhäuser mussten evakuiert werden; etwa 40 Personen wurden einen Bus gebracht und dort vor der Kälte geschützt.

Aufgrund der eisigen Temperaturen gestalteten sich die Löscharbeiten als sehr schwierig. Das Löschwasser gefror auf dem Boden und wurde so an einigen Stellen zu Glatteis.

Zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Lagerhalle in Vollbrand, Flammen und dichter Rauch schlagen aus dem Gebäude
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Drehleiter im Einsatz
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Einsatzkräfte bringen Anwohner in Bus
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Völklingen: ...zum Einsatz...
  • O-Ton (Name auf Band), Polizei Völklingen: ...zum Brand...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Saarland


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.