baden_wuerttemberg
Montag, 16. Januar 2017, 22:15 Uhr
B27 bei Neckarsulm, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24370

Mit Bastlerfahrzeug schwer verunglückt:
BMW kommt von Straße ab und landet nach 40 Meter Schleuderpartie in Böschung - Feuerwehr muss drei Eingeklemmte schwer verletzt befreien - Auto war auf zehn Jahre alten und völlig abgefahrenen Sommerreifen unterwegs

Innenraum von Wagen war komplett ausgeschlachtet, dritter Mitfahrer muss auf blankem Blech gesessen haben - Wagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs - Blutprobe bei Fahrer angeordnet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Januar 2017, 22:15 Uhr

Ort: B27 bei Neckarsulm, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(ch) Gleich mehrere Fragen wirft ein schwerer Unfall in Neckarsulm auf, der sich am späten Montagabend auf der B27 ereignete. Ein 23-Jähriger war mit zwei Kumpels in einem alten 3er BMW auf der Bundesstraße in Richtung Bad Friedrichshall unterwegs. Dabei drückte er allem Anschein nach mächtig aufs Gaspedal, als er in einer langen Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verlor.

Der BMW brach mit dem Heck aus, rutschte rund 40 Meter über eine Wiese, prallte gegen eine Verkehrsinsel und landete schließlich in einer Böschung. Nach Polizeiangaben musste die Feuerwehr anrücken, um alle drei eingeklemmten Insassen zu befreien. Der 23-Jährige, ein gleichaltriger Begleiter und ein 19-Jährige wurden jeweils mit Rettungswagen schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei gleich mehrfach stutzig. Zum einen war der BMW, der in Bayern zugelassen ist, im Innenraum komplett ausgeschlachtet. Türverkleidungen fehlten genauso wie eine Rückbank oder Sicherheitsgurte. Zudem waren nicht nur Sommerreifen aufgezogen, was per se bei den Witterungsverhältnissen fahrlässig wäre, sondern diese waren zudem noch bis auf die Karkasse abgefahren – was häufig durch sogenannte Burnouts hervorgerufen wird - und hatten mit einem Alter von mindestens zehn Jahren ihre Lebensdauer ebenfalls längst überschritten. Es liegt zu vermuten, dass der schlechte Zustand der Reifen mit zum Unfall beigetragen hat. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Unfallfahrer eine Blutprobe entnommen, das Auto wurde sichergestellt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Ausgeleuchtete Unfallstelle
  • Gutachter bei der Arbeit
  • Schleuderspuren auf der Straße und Wiese
  • Angehörige halten sich im Arm
  • Beschädigter BMW in Böschung
  • Blick in ausgeschlachteten Innenraum
  • Sommerreifen ohne Profil mit sichtbarer Karkasse
  • Blick auf Metall und Blech von Fahrzeuggestell
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Übersichtsbilder
  • O-Ton Wolfgang Rau, Kommandant Neckarsulm: „Sind hier auf der B27 bei Neckarsulm...Feuerwehr wurde alarmiert zu einem Unfall mit eingeklemmter Person...beim Eintreffen war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und lag im Grünstreifen...zwei Personen waren bereits befreit, eine dritte war im Fahrzeug eingeschlossen...sie wurde mit hydraulischem Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.