niedersachsen
Montag, 09.Januar 2017, ca. 11:30 Uhr
Haselünne, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 24296

Fahrerflucht nach schwerem Unfall im Emsland:
Audi-Fahrer muss bei Überholvorgang einscherendem Pkw ausweichen - Wagen schleudert gegen Baum und prallt mit entgegenkommendem Golf zusammen - Vier Schwerverletzte

Mutmaßlicher Unfallverursacher entfernt sich von der Unfallstelle - Audi-Fahrer in Lebensgefahr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 09.Januar 2017, ca. 11:30 Uhr

Ort: Haselünne, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(ah) Schwerer Unfall auf einer Kreisstraße bei Haselünne im Emsland: Ein Audi-Fahrer überholte gerade andere Fahrzeuge, als offenbar ein Pkw aus einer Seitenstraße kam und der Mann daher ausweichen musste. Der Audi geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum, schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn, kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Golf und rutschte in den Seitengraben.

In dem Audi wurden Fahrer und Beifahrer eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide erlitten schwere Verletzungen; beim Fahrer besteht Lebensgefahr. Die beiden Insassen des Golf wurden ebenfalls schwer verletzt. Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens leistete gemeinsam mit weiteren Ersthelfern sofort Erste Hilfe.

Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen; die Verletzten wurden jedoch mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Polizeiangaben zufolge entfernte sich der mutmaßliche Unfallverursacher, der von der Seitenstraße auf die Kreisstraße abbog, von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich zu melden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörte Unfallfahrzeuge, Trümmerteile
  • Einsatzkräfte an den Wracks
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Unfallspuren an Baum
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Markus Schüler, Feuerwehr Haselünne: ...zum Einsatz...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lingen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.