schleswig_holstein
Dienstag, 27. Dezember 2016
Dagebüll, Kreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 24165

Schwere Sturmflut an der Nordseeküste:
Hochwasser in Dagebüll 2,5 Meter höher als Normal - Fähranleger völlig überflutet - meterhohe Wellen peitschen über die Kaikante

Schiffsverkehr zu Nordfriesischen Inseln war bereits am Nachmittag eingestellt worden – Wiederaufnahme der Fährlinien wohl im Laufe des Vormittags

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Dezember 2016

Ort: Dagebüll, Kreis Nordfriesland, Schleswig-Holstein

 

(sg) Winterliches Naturschauspiel an der Nordsee: Meterhohe Wellen, die Gischt spritzt bis zu 10 Metern hoch. Sturmtief Babara sorgte in der Nacht zu Dienstag für eine schwere Sturmflut an der deutschen Nordseeküste. In Dagebüll erreichte das abendliche Hochwasser einen Stand von neun Metern, zweieinhalb Meter höher als normal.

Zahlreiche Schaulustige kamen an die Küste, um die Naturgewalten zu bestaunen und die Gewalten der Nordsee hautnah zu erleben.

Diese sorgten dafür, dass der Fähranleger für den Schiffsverkehr zu den Nordfriesischen Inseln völlig überflutet wurde. Der Fährverkehr nach Amrum und Föhr sowie zu den Halligen war wegen des Sturmes bereits am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages eingestellt worden. Im Laufe des Vormittags, wenn sich der Sturm etwas beruhigt hat und das Hochwasser wieder abgeflossen ist, wird er vermutlich wiederaufgenommen werden, so dass die Weihnachtsurlauber wieder zurück ans Festland können.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Überfluteter Fähranleger
  • Gischt spritzt über zehn Meter hoch
  • Schaulustige beobachten Naturspektakel
  • Geländewagen fährt ins Wasser
  • Menschen versuchen gegen den Sturm anzulaufen
  • diverse Sturmbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.