hamburg
Samstag, 10. Dezember 2016, 3 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 24077

Nächtlicher Sekundenschlaf mit Folgen?
Taxifahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und rammt mehrere parkende Pkw - Taxi überschlägt sich und bleibt kopfüber auf der Straße liegen

Mehrere abgestellte Pkw massiv beschädigt – Fahrer wegen Übermüdung eingeschlafen sein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 10. Dezember 2016, 3 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Ein vorzeitiges Ende fand die Nachtschicht eines Hamburger Taxifahrers am Samstagmorgen: Der Mann war gegen 3 Uhr mit seinem Nissan Qashqai auf der Blankeneser Landstraße unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, mehrere am Straßenrand geparkte Fahrzeuge streifte und mit voller Wucht in einen ebenfalls dort abgestellten VW Transporter krachte. Das Taxi überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Glück hatte der Mann keine Fahrgäste an Bord. Die Feuerwehr reinigte die Straße von den Trümmern und stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder. Die Straße musste aber für die Reinigungsarbeiten und Unfallaufnahme über eine Stunde gesperrt werden.

Die Unfallursache ist noch unklar, es wird aber vermutet, dass der Fahrer übermüdet gewesen ist und in Sekundenschlaf gefallen ist. Die Schadenshöhe ist ebenfalls noch nicht ermittelt, dürfte aber immens sein.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Auf dem Kopf liegendes Taxi
  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Feuerwehrleute stellen Fahrzeug wieder auf die Räder
  • Beschädigte Fahrzeuge am Straßenrand
  • Polizei bei der Zeugenvernehmung
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Völlig zerbeultes Taxi
  • Feuerwehrleute reinigen die Fahrbahn

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.