bremen
Sonntag, 04. Dezember 2016, 9 Uhr
Bremen-Borgfeld
News-Nr.: 24040

Keine Lust auf unangenehme Fragen?
Autofahrer verliert nachts auf Privatweg Kontrolle über Golf und landet in Wassergraben – Fahrer steigt aus und spaziert nach Hause – Passanten entdecken in den Morgenstunden Unfallwagen und wählen den Notruf

Polizei kann Fahrer zuhause antreffen – Unklar, warum er geflohen ist – Zur Unfallzeit herrschte Glatteis und dichter Nebel

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 04. Dezember 2016, 9 Uhr

Ort: Bremen-Borgfeld

 

(ch) Das Ende dieser Ausfahrt hatte sich ein Autofahrer in Bremen-Borgfeld ganz offensichtlich anders vorgestellt. In der Nacht war er auf einem schmalen Privatweg mit seinem alten VW Golf unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte er auf der spiegelglatten Straße geradeaus weiter und landete in einem Wassergraben. Der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt. So weit, so gewöhnlich.

Dann begeht der Mann jedoch einen folgenschweren Fehler. Anstelle die Polizei und einen Abschlepper zu rufen und auf Hilfe zu warten, setzt der Mann seinen Weg fußläufig fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Als Passanten heute früh dann im dichten Nebel das Unfallwrack entdeckten, befürchteten sie das Schlimmste. Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt rückten an, wobei man aufgrund der Straßenglätte äußerst vorsichtig agieren musste, und fanden ein leeres Auto vor. Mittels Kran hoben die Rettungskräfte den Golf an, aber auch unter dem Wagen befand sich glücklicherweise niemand. Die Polizei leitete derweil weitere Ermittlungen ein und konnte den Fahrer zuhause antrafen.

Nicht nur, dass er sich unerlaubt von einem Unfallort entfernt hatte, musste er sich jetzt auch unliebsame Fragen gefallen lassen, wieso er das getan hat und ob es einen Grund für sein Verschwinden gibt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Rettungskräfte im dichten Nebel
  • Auto wird geborgen
  • Aufräumarbeiten
  • Feuerwehr schieben Wagen mittels Muskelkraft weg
  • Blick auf vereiste Wiesen im Nebel
  • Polizei vor Ort
  • Verschlammtes Auto
  • Schnittbilder
  • O-Ton Harald Schulenberg, Feuerwehr Bremen: „Es hieß, dass sich ein Auto im Straßengraben befindet...es war unklar, ob sich eine Person im Fahrzeug befindet...sind mit mehreren Kräften ausgerückt...haben festgestellt, dass sich keine Person im Auto befand...Spuren im Gras deuteten darauf hin, dass sich eine Person entfernt hat...wir haben das Fahrzeug und den Graben abgesucht...die Polizei hat ermittelt, dass sich die Person vom Unfallort entfernt hat und unverletzt zuhause angetroffen wurde...beim Ausrücken haben wir festgestellt, dass wir mit schwerem Glatteis zu rechnen haben...Anfahrt war sehr nebelig und ländlich...hatten Probleme bei der Anfahrt...aufgrund der Gewichtsbeschränkung der Strecke konnten wir keinen Kran in Stellung bringen...das Auto lag auf dem Dach liegend im Graben...Beifahrertür war geöffnet, sodass man feststellen konnte, dass die Person den Wagen verlassen hatte...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.