niedersachsen
Donnerstag, 01. Dezember 2016, ca. 17:30 Uhr
Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen 
News-Nr.: 24024

Tödlicher Unfall in der Dunkelheit:
Transporterfahrer übersieht in der Dunkelheit Fußgänger mit Handwagen - 75-jähriger Mann verstirbt auf dem Weg ins Krankenhaus

Transporter fährt erst unter Schock weiter, meldet sich aber wenig später bei der Polizei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. Dezember 2016, ca. 17:30 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen 

 

(et) Die gefährliche Dunkelheit wurde am Donnerstagabend einem Fußgänger auf einer Seitenstraße bei Ganderkesee in Niedersachsen zum tödlichen Verhängnis. 

Der 75-Jährige war mit einem Handwagen auf dem kaum beleuchteten Bereich unterwegs, als ein Transporter die Straße entlang fuhr und das komplett unbeleuchtete Gespann bei schlechter Sicht mit Regen völlig übersah. Der 46-Jährige erfasste den Mann samt Hänger und schleutere ihn in den Straßengraben. Der Transporterfahrer fuhr danach unter Schock weiter, meldete sich aber kurz darauf selbst bei der Polizei. Der schwer verletzte Mann wurde nur wenige Minuten später von einem Notarzt versorgt, starb aber auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zur Unfallursache am Unfallort aufgenommen. Die Feuerwehr leuchte dafür den dunklen Feldweg großflächiug aus.  

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Zerstörter Anhänger liegt im Straßengraben
  • Weit verstreute Trümmerteile 
  • Feuerwehr leuchtet Einsatzstelle aus
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Spuren werden auf der Fahrbahn markiert
  • Unfallstelle wir fotografiert 
  • Nasse Fahrbahn
  • Schnittbilder

Aktueller Polizei-O-Ton folgt am Freitagvormittag

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.