niedersachsen
Mittwoch, 19. Oktober 2016, 6 Uhr
A2 bei Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 23745

Schon wieder schwerer Verkehrsunfall auf der A2:
Kleintransporter rast in Heck von Lkw - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt – Rettungskräfte werden auf Anfahrt massiv durch falsche Rettungsgassenbildung behindert

Verkehr staute sich offenbar vor Baustelle, weshalb der vorausfahrende Lkw bremsen musste – Fahrer des Transporters muss von Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 19. Oktober 2016, 6 Uhr

Ort: A2 bei Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(sg) Am Mittwochmorgen kam es auf der A2 zwischen dem Autobahndreieck Hannover und der Anschlussstelle Herrenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwere Verletzungen erlitten hat.

Der Fahrer eines Sattelschleppers, der mit Moniereisen beladen war, war in Richtung Dortmund unterwegs, als sich der Verkehr an einer Baustelle kurz ausstaute und ins Stocken kam. Offenbar bemerkte dies ein ihm nachfolgender Fahrer nicht und krachte mit seinem Kleintransporter mit voller Wucht in das Heck des Lkw.

Der Fahrer wurde in dem völlig verformten Kleintransporter schwer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät herausgeschnitten werden. Für die örtliche Feuerwehr eigentlich eine Routineaufgabe, da es auf dem dortigen Autobahnabschnitt häufig zu schweren Verkehrsunfällen kommt. Diesmal gab es aber wie leider so oft mal wieder massive Probleme bei der Anfahrt. Die Rettungsgasse wurde nicht durchgehend gebildet und viele Lkw-Fahrer waren im Stau auf von der rechten Fahrspurt nach links gewechselt, um wohl vermeintlich schneller voranzukommen.

Nachdem die Einsatzkräfte die Unfallstelle endlich erreicht hatten, wurde der eingeklemmte Fahrer befreit. Der Rettungsdienst brachte ihn mit einem Politrauma in ein Krankenhaus nach Hannover.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Unfallstelle
  • Schäden an Unfallfahrzeugen
  • Rettungskräfte vor Ort
  • Stau hinter der Unfallstelle
  • Aufräumarbeiten
  • O-Ton mit Feuerwehr: …zu den Rettungsmaßnahmen … Probleme bei Anfahrt … Apell an Autofahrer … 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.