niedersachsen
Donnerstag, 29. September 2016, ca. 15:00 Uhr
Braunschweig, Niedersachsen
News-Nr.: 23654

Schleudertour endet in Schaufenster:
78-jähriger SUV-Fahrer kommt auf vierspuriger Straße in Braunschweig von Spur ab, rammt Straßenlaterne und kracht in Schaufenster von Treppengeschäft

Mitarbeiterin von Nachbargeschäft wurde Zeugin: „Ich dachte das Haus stürzt ein“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. September 2016, ca. 15:00 Uhr

Ort: Braunschweig, Niedersachsen

 

(gs) Es muss ein lauter Knall und ein irrer Schreck für die Mitarbeiterin eines Geschäftes in Braunschweig gewesen sein, als am Nachmittag plötzlich ein Geländewagen direkt in das Schaufenster neben ihr einschlug. Dessen 78-jähriger Fahrer war auf der vierspurigen innerörtlichen Strecke offenbar von der rechten Spur abgekommen, gegen den Bordstein geprallt und dann auf den Gehweg geraten. Dort rammte er eine Straßenlaterne und kam erst im Schaufenster eines Treppengeschäftes zum Stehen. Das betroffene Geschäft hatte zum Glück gerade nicht geöffnet, aber im Nachbargeschäft wurde eine Mitarbeiterin durch den ohrenbetäubenden Krach aufgeschreckt: „Ich dachte, das Haus stürzt ein“. Das Haus blieb stehen, aber die Schaufensterscheibe und auch Teile des Mauerwerks wurde zerstört. Zudem wurde offenbar eine Wasser- oder Heizungsleitung beschädigt, Wasser strömte aus dem Geschäft in den Keller. Der verursachende Fahrer kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. An seinem Wagen, bei dem sogar ein Vorderrad abriss, entstand Totalschaden. Die Unfallursache ist noch unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Feuerwehr und Rettungswagen vor Ort

  • PKW in Scheibe, offene Airbags

  • Feuerwehr sichert zerstörte Scheibe

  • beschädigte Laterne

  • abgerissener Reifen unter Auto verkeilt

  • Zeugin als Antextbild

  • O-Ton Carola von Haber, Zeugin, Mitarbeiter im Geschäft nebenan: zum Vorfall

  • O-Ton Wolfgang Klages, Polizei Braunschweig: zum Sachstand

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.