mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 25. August 2016, 17:30 Uhr
Katzow, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 23432

Ersthelfer werden zu Lebensrettern:
65-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Baum - Pkw beginnt zu brennen - Ersthelfer ziehen lebensgefährlich verletzten Fahrer aus Wrack

Feuerwehr kann Entstehungsbrand noch rechtzeitig löschen – Ursache für Unfall unbekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 25. August 2016, 17:30 Uhr

Ort: Katzow, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Zum Lebensretter wurden heute Ersthelfer im Landkreis Vorpommern-Greifswald: Ein 65-jähriger Autofahrer war am Nachmittag gegen 17:30 Uhr mit seinem silberfarbenen Audi A4 auf der Landstraße 26 zwischen Katzow und Pritzier von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Unmittelbar nach dem Aufprall entwickelte sich im Motorraum des Audi ein Brand. Die zufällig vorbeikommenden Helfer befreiten den Rentner aus dem völlig zerbeulten Fahrzeug und brachten den schwerverletzten in Sicherheit.

Der Rettungsdienst lieferten ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus ein. Den Brand konnte die schnell eintreffenden Feuerwehr aus Wolgast löschen, bevor er den ganzen Pkw erfasste.

Nach Angaben der Polizei waren keine anderen Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt. An dem 1995 gebauten Audi entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Unfallstelle auf Landstraße
  • Unfallfahrzeug an Baum
  • Feuerwehr bei Bergungsarbeiten
  • Fahrzeuge von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf Straße
  • Einsatzkräfte packen Gerät zusammen

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wolgast


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.