bremen
Mittwoch, 24. August 2016, ca. 08:00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 23422

Nach Großeinsatz im Bremer Güterverkehrszentrum:
Vermeintliches Gefahrgut stellt sich als harmloses Öl heraus

Größere Mengen einer Flüssigkeit waren aus einem Sattelzugauflieger ausgetreten und hatten den Einsatz ausgelöst - Angrenzende Gebäude evakuiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. August 2016, ca. 08:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Das vermeintliche Gefahrgut war dann zum Glück nur Öl: Der Austritt einer Flüssigkeit aus einem Sattelzugauflieger auf dem Gelände einer Spedition im im Bremer Güterverkehrszentrum hat am Mittwochmorgen einen Großeinsatz ausgelöst. Da der Lkw auch giftige Chemikalien geladen hatte und nicht auszuschließen war, dass Teile dieses Gefahrstoffes ausgelaufen waren, rückten zahlreiche Einsatzkräfte zum GVZ an. Eine Lagerhalle und ein Bürogebäude wurden evakuiert.

Später dann die Entwarnung: Bei der Flüssigkeit handelte es sich um Öl, mit dem Bleche, die ebenfalls in dem Lkw transportiert wurden, zuvor behandelt worden waren.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Abgesperrtes Gelände
  • Gefahrgutspezialisten bereiten sich vor
  • Blick auf das Speditionsgebäude, Mitarbeiter außerhalb des Absperrungsbereichs
  • Schnittbilder
  • O-Ton Andreas Desczka, Feuerwehr Bremen: ...zum Einsatz...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.