nordrhein_westfalen
Dienstag, 23. August 2016, ca. 19:00 Uhr
L336 / L341 Wiehl, Oberbergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 23415

Tödlicher Motorradunfall an viel befahrener Kreuzung:
Milchtankwagen will nach links abbiegen und übersieht 44-jährigen Motorradfahrer - Biker wird überrollt und getötet

Polizei rät Auto- und Motorradfahrern bei den kommenden warmen Tagen zu gegenseitiger Rücksicht, notfalls auch mal auf die Vorfahrt verzichten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. August 2016, ca. 19:00 Uhr

Ort: L336 / L341 Wiehl, Oberbergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(et)  Kaum wird das Wetter wieder besser, sind auch wieder mehr Motorräder unterwegs. Und somit auch wieder schwere Unfälle mit den Bikern.

Auf einer der am stärksten befahrenen Kreuzungen im Oberbergischen Kreis bei Wiehl (NRW) starb dabei ein 44-jähriger Motorradfahrer. Der Fahrer eines Milchtanklasters übersah beim Linksabbiegen das entgegenkommende Motorrad. Der Biker stürzte und wurde von dem Lkw überrollt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Der 44-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 57-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei rät bei den kommenden Schönwettertagen Auto- und Motorradfahrern zu gegenseitiger Rücksicht und den Bikern notfalls auch mal dazu auf ihre Vorfahrt zu verzichten. 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Zerstörtes Motorrad liegt auf der Kreuzung, abgerissene Vorderachse daneben
  • Aufgebaute Sichtschutzwand
  • Milchtanklaster auf der Kreuzung
  • Blick über den Kreuzungsbereich mit Ampeln
  • Bestatter vor Ort, Abfahrt
  • Motorrad wird auf Abschlepper geladen
  • Markierte Spuren auf der Fahrbahn
  • Polizei macht Fotos von der aufgebauten Drehleiter aus
  • O-Ton Rainer Körner, Polizei Gummersbach: ...Lkw wollte an der Kreuzung nach links abbiegen, dabei hat er den entgegenkommenden Kradfahrer übersehen...auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wobei der Kradfahrer unter die Antriebsachse des Lkw geraten ist...der Lkw ist über den Kradfahrer gefahren und er ist noch vor Ort verstorben...eine der am stärksten befahrene Kreuzung im Kreis...Lkw-Fahrer ist unter Schock...Sonntag machen wir Sondereinsatz, speziell für Kontrolle von Motorrädern... weil gerade bei dem schönen Wetter sehr viele unterwegs sind..Unfälle liegen nicht immer an den Autofahrern oder den Motorradfahrern, oft sind beide beteiligt wenn Kradfahrer übersehen werden...jeder sollte auf den anderen etwas Rücksicht nehmen und daran denken, dass der andere einen Fehler machen kann...notfalls auch mal auf die Vorfahrt verzichten...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.