niedersachsen
Dienstag, 23. August 2016 – 04.00 Uhr
Kirchwistedt, LK Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 23410

Großeinsatz für die Feuerwehr:
Landwirtschaftliche Wirtschaftsscheune niedergebrannt – Diverse Gerätschaften werden zum Raub der Flammen

Nur noch Holzgerippe bleibt stehen – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. August 2016 – 04.00 Uhr

Ort: Kirchwistedt, LK Cuxhaven, Niedersachsen

 

(gs) Großeinsatz für die Feuerwehrkräfte in der Nacht im Landkreis Cuxhaven: Eine als Lager genutzte große hölzerne Scheune brannte völlig nieder. Als die ersten alarmierten Kräfte eintrafen, stand das in Holzfachwerk erbaute Gebäude bereits in Vollbrand. ,Aufgrund der Einsturzgefahr konnte die Feuerwehr nur von Außen gegen das Feuer vorgehen. Zum Glück waren keine weiteren Gebäude durch das Feuer gefährdet. In der Scheune verbrannten diverse landwirtschaftliche Gerätschaften. Um Glutnester im Inneren ablöschen zu können, wurde im späteren Verlauf des Brandes das stehengebliebene hölzerne Gerippe der Scheune mit einem Radlader abgetragen und eingerissen. Die Feuerwehr war bis in den Morgen mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Brandstelle mit viel Blaulicht

  • Scheune völlig niedergebrannt, nur Holzgerippe steht mit Dach

  • Rauch dringt aus Trümmern

  • Glutnester im Inneren unter verbranntem Trecker

  • Feuerwehr löscht von mehreren Seiten

  • Radlader reißt Bauteile ein

  • Polizei vor Ort

  • weitere Einsatzbilder

  • O-Ton Ralf Meyer, Gemeindebrandmeister Beverstedt: (leider etwas unscharf) „.. kurz vor 4 Uhr ist Brand gemeldet worden... Scheune in Vollbrand... fünf Wehren im Einsatz... 82 Kameraden im Einsatz... vier Rohre im Einsatz, nun noch Nachlöscharbeiten... war ein Maschinenschuppen... keine Tier und Menschen in Gefahr... ausreichend Wasser vorhanden... Gebäude stand alleine auf Wiese, andere Gebäude weit genug entfernt... wir müssen zur Sicherung nun noch Teile der Holzkonstruktion einreißen... Reifen, Anhänger und Gerätschaften eingelagert...“

  • Freunde

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.