baden_wuerttemberg
Montag, 22. August 2016, ca. 08:00 Uhr
Benningen am Neckar, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 23407

Riesige Rauchwolke kilometerweit sichtbar:
Hausmüll gerät in großer Lagerhalle von Müllverwertungsanlage in Brand - Halle wird weitgehend zerstört

Feuerwehr kann ein Übergreifen der Flammen auf vorderen Teil der Halle verhindern - Schwierige Löscharbeiten - Drohnenbilder und ausführlicher Feuerwehr-O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 22. August 2016, ca. 08:00 Uhr

Ort: Benningen am Neckar, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(ah) Großbrand auf dem Gelände einer Müllverwertungsanlage in Benningen am Neckar: In einer großen Lagerhalle hatte sich dort gelagerter Hausmüll entzündet. Das Feuer hatte sich rasch ausgeweitet, so dass der betroffene Teil der Halle schnell in Vollbrand stand und eine riesige Rauchwolke entstand, die kilometerweit sichtbar war.

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der extremen Hitze als schwierig; dennoch gelang es der Feuerwehr, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf den vorderen Bereich der Halle, in dem vor allem Maschinen gelagert waren, zu verhindern. Der hintere Hallenteil wurde jedoch komplett zerstört. 

Menschen wurden nicht verletzt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand ebenfalls nicht.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Riesige Rauchwolke dringt aus Dach
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Drehleitern im Einsatz
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Blick über Müllverwertungsanlage
  • Drohnenbilder: Blick von oben auf zerstörte Halle
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Benningen: …ausführlich zum Einsatz…

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.