sachsen
Dienstag, 26. Juli 2016, ca. 07:00 Uhr
Zittau, Landkreis Görlitz, Sachsen
News-Nr.: 23245

Anhängerklau endet mit schwerem Unfall:
Golf mit gestohlenem Anhänger fährt bei Rot in Kreuzungsbereich, kracht gegen Touran und wird gegen Ampelmast geschleudert - Zwei Räuber und der Fahrer des zweiten Pkw schwer verletzt - Fahrer des Golf flüchtig

Gangstertrio ist der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt, Haftbefehle lagen vor - Ein Verletzter wird mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen - Polizei sucht mit Spürhunden nach dem Flüchtenden - Anhänger wurde vom Gelände eines Umzugsunternehmens gestohlen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 26. Juli 2016, ca. 07:00 Uhr

Ort: Zittau, Landkreis Görlitz, Sachsen

 

(ah) Ein Diebstahl endete am Dienstagmorgen in Zittau mit einem schweren Unfall: Ein Gangstertrio hatte am frühen Morgen einen großen Anhänger vom Gelände eines Umzugsunternehmens gestohlen und flüchtete mit einem Golf vom Ort des Geschehens. Der Fahrer fuhr dabei bei Rot auf eine viel befahrenen Kreuzung und krachte gegen einen Touran, wobei der Anhänger umstürzte und der Pkw mit der Fahrerseite gegen einen Ampelmast prallte.

Der Aufprall war so heftig, dass der Golf bis fast zur Beifahrerseite eingedrückt und die beiden Mitfahrer im Inneren eingeklemmt wurden. Rettungskräfte brauchten mehr als eine Stunde, um die Schwerverletzten zu befreien. Einer der Männer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch der Touran-Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Golf-Fahrer flüchtete nach dem Unfall, woraufhin die Bereich der Unfallstelle mit Spürhunden nach  ihm suchte. Die drei Räuber sind der Polizei bereits wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bekannt; gegen den Fahrer und einen der Mitfahrer lagen sogar Haftbefehle vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Völlig zerstörter Golf an Ampelmast, Wagen an Fahrerseite weit eingedrückt, umgestürzter Anhänger
  • Rettungskräfte arbeiten an Wrack
  • Beschädigter Touran
  • Rettungshubschrauber vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei Unfallaufnahme, Beamte sichern Spuren
  • Polizei sucht mit Spürhunden nach geflüchteten Insassen
  • Gesperrte Kreuzung
  • Schnittbilder
  • O-Ton Thomas Knaup, Polizei Görlitz: ...schwerer Verkehrsunfall in Zittau..., ...drei Personen schwer verletzt..., ...in dem beteiligten Golf sßen drei Diebe, die erst kurz zuvor einen Anhänger gestohlen hatten...., ....der Golf war bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren, ein vorfahrtsberechtigter Touran prallte in die Beifahrerseite..., ...der Fahrer des Golf ist noch flüchtig..., ...Mitfahrer schwer verletzt...., ...Kriminalpolizei führt die Ermittlungen, denn das Trio ist der Polizei hinlänglich wegen verschiedener Eigentumsdelikte bekannt..., ...gegen den Fahrer und einen Mitfahrer bestehen bereits Haftbefehle...., ...auch die polnische Polizei involviert.., ....Touran-Fahrer ebenfalls schwer verletzt...., ...Kreuzung mehrere Stunden gesperrt...

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.