schleswig_holstein
Freitag, 08. Juli 2016, ca. 13:30 Uhr
Reinfeld, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 23148

Offenbar technischer Defekt:
Regionalzug "strandet" auf offener Strecke und muss in Bahnhof geschleppt werden - Etwa 150 Personen an Bord, zwei Fahrgäste kollabieren in der Hitze im Zuginneren

Ersatzzug wird im Bahnhof Reinfeld bereitgestellt - Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 08. Juli 2016, ca. 13:30 Uhr

Ort: Reinfeld, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(ah) Wenige Kilometer vom Bahnhof Reinfeld entfernt ist am Freitag ein Regionalzug mit etwa 150 Personen an Bord auf offener Strecke regelrecht "gestrandet". Der Zug blieb auf den Schienen stehen und bewegte sich nicht weiter; die Stromversorgung fiel aus, so dass unter anderem auch die Klimaanlage nicht mehr funktionierte und es im Inneren sehr heiß wurde. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden verständigt und rückten mit zahlreichen Einsatzkräften an. Vor Ort wurde beschlossen, den Zug in den Bahnhof zu schleppen und dort einen Ersatzzug bereitzustellen.

Mindestens zwei Fahrgäste kollabierten in der Hitze, erholten sich aber rasch wieder. Die Ursache für den Vorfall ist noch unklar; ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Zug steht auf offener Strecke auf den Schienen
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Fahrgäste im Zug
  • Zug wird vom Ort des Geschehens gezogen
  • Zug im Bahnhof
  • Rettungskräfte betreuen Fahrgäste
  • Fahrgäste steigen in Ersatzzug
  • Schnittbilder
  • O-Ton Tom Reher, Rettungsdienst: …zum Einsatz...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.