niedersachsen
Montag, 27. Juni 2016, 1 Uhr
A1 Richtung Norden, zw. Bramsche und Neunkirchen/Vörden, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 23083

Schutzengel an Bord:
40-jähriger aus Polen kracht mit rechter Pkw-Seite in Sattelzug - Fahrer kann unverletzt aus völlig zerdrücktem Pkw aussteigen

Polizei vermutet Handynutzung oder Übermüdung als Ursache

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 27. Juni 2016, 1 Uhr

Ort: A1 Richtung Norden, zw. Bramsche und Neunkirchen/Vörden, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Seiten zweiten Geburtstag kann ein 40-jähriger Autofahrer aus Polen nun zukünftig am heutigen Montag feiern: Der Mann war mit seinem Opel Kombi auf der A1 Richtung Norden unterwegs, als er zwischen Bramsche und Neunkirchen/Vörden auf dem linken Fahrstreifen einen Lkw überholte. Plötzlich zog der Pkw auf grader Strecke nach rechts und krachte mit der Beifahrerseite in den Sattelzug. Dabei wurde die rechte Pkw-Seite völlig eingedrückt.7

Wie durch ein Wunder konnte der Fahrer aber aus dem völlig demolierten Pkw völlig unverletzt aussteigen. Auch der 28-jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Auch die Polizei staunte nicht schlecht, als die Beamten sahen, dass alle Beteiligten unverletzt waren. Die Polizisten vermuten, dass der polnische Autofahrer durch sein Handy abgelenkt war oder aber durch die lange Fahrt völlig übermüdet gewesen sein könnte. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Um den Verkehr nicht völlig zum Erliegen zu bringen, wurde der Lkw auf einen nahgelegenen Parkplatz gefahren, so dass der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Streifenwagen sichert Unfallstelle ab
  • Unfallwagen mit eingedrückter Beifahrerseite
  • Fahrer macht Alkoholtest
  • Abschleppwagen erreicht Unfallstelle
  • Nahaufnahmen der Schäden am Pkw
  • Polizei versucht mit Fahrer zu sprechen
  • Pkw wird abgeschleppt
  • Schäden am LKW
  • Lkw auf Parkplatz

 

  • O-Ton mit Polizei wird nachgeliefert!

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.