nordrhein_westfalen
Samstag, 25. Juni 2016, 16 Uhr
Spenge, Kreis Herford, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 23076

Ausflugslokale von Überflutung bedroht:
Anhaltende Regenfälle sorgen für Hochwasser - Hücker Moor tritt über die Ufer – Feuerwehr im Dauereinsatz

Einsatzkräfte verbauen zahlreiche Sandsäcke und können beliebte Ausflugslokale vor Überflutung schützen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Juni 2016, 16 Uhr

Ort: Spenge, Kreis Herford, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Durch die anhaltenden Regenfälle trat am Samstag der beliebte Ausflugssee Hücker Moor bei Spenge über die Ufer. Die Fluten bedrohten zahlreiche entlang des Seeufers gelegene Ausflugslokale. Den ganzen Nachmittag und Abend waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehren aus der Umgebung bei Dauerregen damit beschäftigt mit Sandsäcken die Gastronomiebereiche zu schützen. Sie konnten aber nicht verhindern, dass die Außenanlagen teilweise meterhoch unter Wasser standen. Die Gebäude wurden aber durch den immensen Einsatz größtenteils gerettet. Wie Einsatzleiter Thomas Reschke mitteilte, ist die Lage inzwischen unter Kontrolle.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Ausflugslokale
  • Straßenschild Ausflugslokal
  • Blick auf See
  • Regenbilder
  • Feuerwehrleute schleppen Sandsäcke und bauen Damm um Gebäude
  • Sandsäcke in Nahaufnahme
  • Überflutetes Ufer und Außenanlagen des Restaurants
  • Einsatzfahrzeuge
  • O-Ton mit Thomas Reschke, Einsatzleiter Feuerwehr Spenge: „…aufgrund der Regenfälle der letzten Tage ist der Wasserspiegel des Hücker Moor angestiegen … Wasser war kurz davor die Gaststätten zu überfluten … Sandsäcke geordert … mit 70 Mann im Einsatz … insgesamt vier Gaststätten betroffen und durch Deich gesichert … Wasserspiegel steigt kontinuierlich … letzte Mal war so etwas vor 12 Jahren …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.