mecklenburg_vorpommern
Freitag, 27. Mai 2016, 19:00 Uhr
Burg Stargard, Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 22818

Schwerverletzte nach Frontalcrash:
19-Jähriger kommt mit zu hoher Geschwindigkeit in Gegenverkehr und prallt frontal auf Kleinwagen – Zwei Schwerverletzte

Feuerwehr muss eine eingeklemmte Person mit schwerem Gerät befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. Mai 2016, 19:00 Uhr

Ort: Burg Stargard, Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sj) Auf einer Landstraße bei Burg Stargard (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) kam es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Insassen verletzt wurden, zwei davon sogar schwer. Ein 19-Jähriger war mit seinem Skoda Oktavia aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und prallte dort frontal auf einen Kleinwagen. Der 51-jährige Fahrer des entgegenkommenden Renault Twingo wurde schwer in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die drei Beteiligten kamen in ein Krankenhaus, lediglich die 21-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers konnte das Krankenhaus am Abend wieder verlassen.

Für die Aufräum- und Rettungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die L33 für mehrere Stunden voll.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Einsatzkräfte bei Rettungsarbeiten
  • Polizei vor Ort
  • Sachverständiger untersucht Unfallstelle
  • Schäden an den Unfallwagen
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Blick in Unfallwagen
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Frank Dielenberg, Feuerwehr Stargard: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person…kein Unfallschwerpunkt, aber mehrere Unfälle hier schon gewesen…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.