mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 24. Mai 2016
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 22792

Mann war bei einem begleiteten Ausgang geflüchtet:
Entflohener Straftäter nach Großfahndung wieder gefasst

25-Jähriger verbüßt aufgrund versuchten Totschlags und räuberischer Erpressung eine achtjährige Haftstrafe - Laut Polizei keine Fremdgefährdung durch den Mann - Polizei kann den Flüchtigen schließlich in einer Klinik in Güstrow festnehmen, wo er einen Bekannten besuchte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. Mai 2016

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Erfolg nach einer Großfahndung: Die Polizei Rostock konnte am  Mittwochmorgen einen entflohenen Straftäter in einer Klinik in Güstrow festnehmen. Der Mann hatte dort einen Bekannten besucht.

Der 25-Jährige, der einen achtjährige Haftstrafe wegen versuchten Totschlags und räuberischer Erpressung absitzt, war am Dienstagabend nahe einer Klinik in Gehlsdorf, wo er wegen seiner Alkoholsucht behandelt wird, bei einem begleiteten Ausgang geflüchtet. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Da keine Fremdgefährdung durch den Flüchtigen bestand, wurde auf eine Öffentlichkeitsfahndung verzichtet. 

Nachdem zunächst im Bereich der Klinik gesucht wurde, verfolgten Spürhunde die Fährte des Mannes bis zum Hauptbahnhof, weshalb man davon ausging, dass er in einen Zug gestiegen war. Die Fahndung wurde schließlich auch in Güstrow fortgesetzt, wo der 25-Jährige schließlich festgenommen wurde.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • Suchmaßnahmen der Polizei
  • Beamte laufen durch Straße, suchen nach dem Flüchtigen
  • Beamte mit Spürhund 
  • Polizeifahrzeug sperrt Straße
  • Polizeifahrzeuge bei der Suche
  • Blick auf Hauptbahnhof
  • Beamte besprechen sich
  • Schnittbilder

 

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.