hamburg
Dienstag, 24. Mai 2016, 01:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 22786

Auf frischer Tat ertappt:
Gleich zwei Einbrecher in Hamburg bei Beutezug erwischt - Langfinger wird bei Raubzug von Bewohnern überrascht und niedergeschlagen - anderer Dieb verletzt sich bei Einbruch in Kiosk selbst schwer

Beide Täter werden verletzt ins Krankenhaus gebracht und von Polizei festgenommen - zweiter Einbrecher konnte sich noch verletzt nach Hause schleppen und hinterließ deutliche Blutspur für Verfolger

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. Mai 2016, 01:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Diese Nacht war für Einbrecher in Hamburg nicht allzu erfolgreich: Im ersten Fall bemerkte eine Hausbesitzerin gegen 1:30 Uhr wie ein etwa 50-jährige Täter sich Zutritt zu ihrer Stadtvilla in der Heidlohstraße in Schnelsen verschaffte. Sie alarmierte ihre Söhne, die wiederum nicht lange zögerten und sich den Mann zur Brust nahmen. Nach einem kurzen Handgemenge konnten die körperlich überlegenen jungen Männer den Einbrecher überwältigen. Er erlitt dabei eine heftig blutende Platzwunde am Kopf. Die herbeigerufene Polizei brauchte dem Mann nur noch Handschellen anzulegen. Er wurde zunächst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, bevor er hinter Schloss und Riegel kommt.

Im zweiten Fall bedürfte es nicht einmal anderer Personen, um den zweiten Einbrecher zu stoppen. Der etwas ungeschickte Langfinger verletzte sich nur wenige Stunden später beim Einbruch in einen Kiosk in Finkenwerder beim Einschlagen einer Glasscheibe so schwer, dass er massiv Blut verlor. Schwer verwundet versuchte er noch der anrückenden Polizei zu entkommen und floh zu seiner nahgelegenen Wohnung. Angesichts der deutlich zu erkennenden Blutspur war es für die Beamten aber ein Leichtes, dem Fliehenden auf seiner etwa 500 Meter langen Flucht zu folgen. In dem Mehrfamilienhaus konnten sie den offenbar sogar schwerverletzten Mann dann in seiner Wohnung aufgreifen. Er musste von einem Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

Fall 1: Einbrecher niedergeschlagen

  • Polizisten führen verletzten Mann in Handschellen ab
  • Rettungswagen fährt vor
  • Täter wird in Rettungswagen gebracht
  • Blick auf Stadtvilla
  • Zivilfahrzeug der Polizei fährt ab
  • Polizisten mit Hausbesitzerin vor Gebäude
  • Beamte nehmen Spuren auf
  • mehrere Streifenwagen vor Gebäude
  • Einbrecher wird im Rettungswagen behandelt
  • Rettungswagen fährt in Polizeibegleitung ab

 

Fall 2: Einbruch Kiosk

  • Beamte betreten Mehrfamilienhaus
  • sichergestellte Gegenstände werden weggebracht
  • Blutspur vor Eingang
  • Kiosk mit eingeschlagener Scheibe
  • Blutlache in Kiosk
  • Polizei bei der Spurensicherung
  • Blutspur im Treppenhaus und aufgebrochene Wohnungstür
  • NEU: O-Ton mit der Polizei zu den Vorfällen!

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.